Schalthebel gesucht

Dabei seit
6. Februar 2019
Punkte für Reaktionen
0
Hallo da ich neue Schalthebel brauche möchte ich fragen ob ich 10 fach Schalthebel mit einer 9 Fach Kassette benutzen kann

Welche Schalthebel würdet ihr mir empfehlen, ich dachte an die sram x5 oder x9
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
3.488
Schalthebel muss immer zur Kassette passen!
Und du kannst auch nicht einen Shimano Schalthebel nicht mit nem Sram Schalthebel verheiraten.
 

Bener

Premium Tester
Dabei seit
6. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
16.889
Standort
Hemsbach
Bike der Woche
Bike der Woche
Jeder hat geschnallt, dass eines von beiden Schaltwerk heißen soll und nur ein Schreibfehler ist, aber Du musst es extra nochmal hervorheben. Och Heigo... :rolleyes:
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
3.488
Freitag 20 Uhr bin ich noch nicht ganz wach, da kannste mich zu nichts gebrauchen :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
194
Die Anzahl der Gänge von Ritzelpaket und Schalthebel müssen schon gleich sein. Auch ein Markenmix von Schalthebel zu Schaltwerk (SRAM + Shimano) ist nicht so leicht, die meisten Kombinationen passen nicht zueinander.
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
3.488
Heute ist Sonntag
:eek:

Na irgendeinen, der zur Kassette passt. Was haste denn nun vor? 10 fach, 9 fach?
Deore, SLX, XT, XTR,...

Oder halt Sram x7, x9, x0 Schaltwerk + Schalthebel, das zur Kassette passt.
Beim Umwerfer kann man Shimano und Sram mischen.

10 fach hätte den einen Vorteil, dass es sowohl bei Shimano Shadow Plus, als auch bei Sram Type 2 der Dämpfer im Spannkäfig drinnen ist.
Brauchste halt noch die 10er Kassette...
 
Dabei seit
6. Februar 2019
Punkte für Reaktionen
0
Ich will eigentlich auf 10 fach umsteigen komplett sram hab der zeit sram rocket trigger sram x5 Schaltwerk und umwerfer 9 Fach, kurbrl is shimano xt 3 fach und Kassetten is 9 Fach shimano, was bräuchte ich alles dachte an sram x9 eventuell
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte für Reaktionen
2.751
Standort
Köln
Ich würde kein Geld mehr in die alten Teile investieren, gibt es nur noch gebraucht und/oder sind wie X0 teuer.

3fach gibt es bei SRAM neu nicht, GX gibt es in 2fach.
 
Dabei seit
6. Februar 2019
Punkte für Reaktionen
0
Schaltwerk läßt sich schalten mit den triggern, werd aber eh alles auf sram um rüsten, nur is die frage auf was x9 oder x0 da bin ich mir nicht so grün wie groß ist der unterschied von x9 zu x0
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte für Reaktionen
4.518
Standort
Wien
Wenn die Kassette mit einem 11er Ritzel beginnt nicht . Wenn das kleinste ein 10er ist dann schon .
Bei den Links oben brauchst für den 3. u. 4. Link einen XD Freilauf bzw. Nabe
 
Oben