schalthebel im trail?

sind daumen schalthebel im trail gängig oder eher die seltenheit, gibt es auch spezialanfertigungen oder nur die sachen aus dem normalen mtb bereich?

welcher rail händler hat den noch suntour xc pro oder xt hebel oder ähnliches (alles außer gripshift und schwer)

beim trIAl kannste die schaltung nehmen wo dir am besten gefällt das macht jeder trIAler anderst

manche haben nichtmal nen schalthebel,
manche fahren ne gripshift und haben die schaltung innen vor der bremse so das sie diese nie berühren

und manche fahren so wie ich eine daumenschaltung

beim TRIAL

ja schön für dich aber ich bräuchte sowas auch noch wenn auch nicht fürs trailen

vieleicht online shop die noch sowas hat?
oder berliner bzw. hamburger bike shop?

bekr schrieb:
ja schön für dich aber ich bräuchte sowas auch noch wenn auch nicht fürs trailen

vieleicht online shop die noch sowas hat?
oder berliner bzw. hamburger bike shop?

ähmm nur mal ne Frage wieso fragste es den wenn du es eh nich zum Trialen brauchst?? Dann schreib doch in nen anderes Forum, weil hier stehen nur sachen fürs Trialen!!!!

da ich von meinen jetzigen schaltbremskombi auf nochmals erleichterte steinbachhebel umsteige brauch nochn rechten schalthebel(am besten 8-fach fahrbar) und da ich mal in einem "TRIAL" online shop xc expert gesehen hab und im classik-forum fast nur XT angesagt sind und im leichtbau-form nur neuere sachen könnt es ja sein ihr mir evtl. weiterhelfen könnt?
darum im trial-forum

Also wenn du sie noch bekommst, dann sind die alten XT Daumenshifter auch sehr angesagt. Ich hab aber in Berlin vor 4 Jahren die letzten 3 original verpackten Sätze aufgekauft :)

gibt es überhaupt noch in berlin läden die einigermaßen alte sachen haben auser jetzt fahrrad lindtke oder wie der heißt mit seinen apotheker-preisen?

wenns überhaupt noch einen mit den teilen gibt dann nur noch mit apotheker preisen

bevor nach hamburg zwangsweise umgezogen bin hab ich nämlich auchne ganze menge leer geräumt und die neueren läden haben sowieso nichts gescheites

mal sehen da wären noch welche wo ich mal durch rufen könnte

ps. wenns dich glücklich macht behalts für dich

Naja in Berlin gibt es ja so an die 70 Bikeläden. Allein in meiner Strasse schon 2. Du musst halt bei so ganz kleinen unbekannten Butzen anrufen, ob die noch irgendwas rumzuliegen haben. Meistens kennen die den aktuellen Marktwert für das alte Zeug nicht und du kannst nen Schnäppchen abgreifen.

Ich bin dafür von Spandau nach Marzahn gefahren, wenn du verstehst was ich meine.

um die kleinen läden zu suchen bin ich erstens überswochende in berlin und dann alle zwei oder drei monaten
das wird etwas schwer

ihr habt es gut in berlin
sche.. HH

bekr schrieb:
ihr habt es gut in berlin
sche.. HH

In HH war ich mal in einem Laden, der da wohl "CNC" heißt. Da gab´s alles. Naja fast...

Dass die neue Sachen haben, heißt ja nicht, dass die auch alte Sachen haben. Trotzdem nen guter Laden, wie ich fand (und wohl heute noch finden würde, wenn ich mal wieder in Hamburg wäre).

du solltest lieber etwas weiter laufen (richtung s-bahn holstenstraße) unter der sbahn durch und an der nächsten ecke ist crok alfons da kannst du hin aber cnc hör blos mit dem der würde ja fast alles für geld tun

beispiel hatte mal syncros lager gefragt gehabt bei ihm erst solte ti d/row bsa+ital schalen60kosten und als ich abholen wollte hatte er die bsa schalen rausgenommen einreihige noname lager rein lager breite durch unterschiedlich unterleg scheiben verfuscht und das ganze mit verkantet aufpressung der lager also riefen auf titan mehr braucht man zu dem typen nicht zusagen bei seiner ware vo.....tig sein
so geld geil wie der ist mama mia

aber egal wo waren wir in berlin geblieben?

in marzahn kenn ich mich nicht besonders aus zumindestens dorthin unterwegs war der eine bei velodrom in der seiten straße, landbergerallee war mal einer oder? und gegen über SEZ war doch mal das checker pig shop oder? aber den gibt es ja auch nicht mehr

und in diesem einen kleinen einkaufscenter oder was es war ??? da war doch aus so ein carbon prototyp noch mit sach scheibenbremse einseitiger(a la lefty) hardtail gabel gibts den laden noch?

ja das war Fahrad Jäger in Ahrensfelde (ist das überhaupt Marzahn?).

Egal. Nimm die einfach die gelben Seiten und telefonier alle ab. Dann sparst du ne Menge Zeit. :cool:

wenn du a la gelbeseiten durch telefonieren willst, hab ich zumindestens schlechte erfahrungen weil da haben sie überhaupt nicht

mansch eine mußt ich schon das teil zeigen damit sie es merken das sie das teil auch wirklich haben und am telefon .....

Zurück