Schalthebel XT M770 mit welchem Umwerfer kombinieren?

groove

Dj Bobo-Fan
Registriert
21. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Voiswinkel
Hallo.

Ich möchte mit dem Schalthebel XT M770 den Umwerfer "FD-M773M3" (Shimano Umwerfer MTB XT 2008 DownSwing) betätigen.
Leider wird vom Schalthebel zuviel Zug eingeholt, der Umwerfer scheint nicht kompatibel zu sein :( WTF?!
Muss ich deswegen einen XT-Umwerfer der MTB-Serie nehmen? Ist es wirklich so, dass nicht alle XT-Teile kompatibel sind? Die spinnen doch ARRRGH

Vergleiche: http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/mtb/deore_xt_
 
Der zieht mir zuviel Zug ein, schon beim ersten schalten :( Argh.

Wenn der Zug von oben kommt (soll ja möglich sein!), wird keine Umleitung genutzt (des Umwerfers), richtig? Oder muss ich irgendwelche Kurven legen...
 
Richtig, es wird keine Umlenkung benutzt, das geht ohne. Mach doch mal ein Foto von Deinem Aufbau, vielleicht ist da der Fehler schon zu sehen.
 
Ich glaube, dass funzt nicht miteinander. Der FD-M 773 schwenkt extrem schnell nach außen, auch bei wenig Zugbewegung. Viel zu schnell. ICh krieg hier echt die Krätze. Man kauft das Beste und bekomt ********.
 
hmm, 773 ist die version für 48 zähne - meinst du das mit "extrem schnell nach außen schwenken"???

also wenn du ein normales 44 z kettenblatt hast wirst du nen anderen umwerfer brauchen
 
äh, ganz einfach, weil ein 48er kettenblatt größer ist als ein 44er!

was kann shimano dafür, wenn solche sp... wie du zu b... sind den richtigen umwerfer zu kaufen???

sorry für meinen ausfall, aber sowas hab ich noch nicht erlebt, ehrlich!
 
Zurück
Oben Unten