Schalthebel: (XT)SL-M770 oder (XTR)SL-M970

Hallo,

brauche neue Hebel. Stellt sich die Frage, ob es die XTR sein muss, oder es auch die XT tut. Was anderes kommt nicht in Frage, da ich keine Ganganzeige möchte.
Das Prestige oder eventuellen Gewichtsvorteil brauch ich nicht. Nur die Funktion ist wichtig.
Sprich, welcher ist leichtgängiger, knackiger, präziser, haltbarer.
Wenn jemand nen Vergleich hat wär das prima.
Als Schaltwerk kommt das XT-772 Shadow ran.

Gruß Walu

Hi

Ich fahre seit ca. 2 Monaten die XT und en Kumpel seit ein paar Wochen die XTR. Bis aufs Multi-release (mehre Gangsprünge mit einer Hebelbetätigung) am "Zeigefingerhebel" (XTR) sind die Funktionen identisch. die vorteile der XTR sind davon abgesehen das Gewicht, die Verstellung am Lenker (ist etwas besser wie bei der XT) und evt. die Optik.
Wenn du also zwingend einen dieser Gründe brauchst, musst du halt ca. 40-50,- Euronen aufpreis für die XTR in kauf nehmen. Ansonsten reicht die XT voll und ganz aus :daumen:

für kleinere finger und/oder montage der bremshebel innen (also schaltung außen) würde ich die xtr wegen der schon erwähnten längsverstellbarkeit empfehlen.

grütze
zed

Beide Shifter haben ihren reiz,da ich bis jetzt fast ausnahmslos XTR gefahren bin moechte ich nicht auf XTR verweissen,da ich bei meinem upgrade in 2007 shifter und schlatwerk auf XT geweschelt habe weil das Shadow nur als XT damal erhaltlich war doch die shifter sind echt mal klasse, sie XT wird ihre freunde finden.

Ich bin ganz zufreiden soweit und bin auch froh das ich nun XT schlatwerk habe da XTR mit dem carbon arm einfach nicht aussieht als wuerde das lange halten....(gilt auch fuer XO).....

Hallo,

brauche Hebel, die nicht aus Plastik sind (die nicht gleich Brechen, wie LX z.B). Was könnt ihr mir empfehlen?

XT ! Das war nämlich auch ein Grund, weshalb ich die habe. Hatte vorher Deore drauf und beide Daumenhebel sind an den Spitzen weggebrochen :mad:
Bei der XT ist der Daumenhebel (genau wie bei der XTR) aus Metall und der Zeigefingerhebel ist Metall mit Kunststoff überzogen. :daumen:

Die Daumenhebel sind mir eigentlich nicht so wichtig, sonder die Hülle, das Korpus von der Ganze... Meine sind heute geplatzt, beim Absturz ;(

o.k., danke für die Infos.
Werde mir die XT holen. Brauche keine Längsverstellung, was aber gut zu wissen ist, dass es so was gibt!
Der Aufpreis isses mir nicht wert.

Gruß Walu

hmm vielleicht schon zu spät aber ok

ich hab gewechselt von XT auf XTR wegen dem Multi-Release, mir gefällt das wesentlich besser, kann aber auch daran liegen, das ich vorher GripShifts gefahren bin

Hallo Biker!

Habe da eine dringende Frage. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor mir die neusten XTR Schalthebel zu kaufen (aufgrund des Gewichts)

Siehe hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310008720822

Ich habe einen 25,4 mm Lenker eingebaut. DIe Hebel haben aber eine Lenkerklemmung von 22,2 mm!

Wie bekomme ich die an meinen Lenker dran montiert? Oder ist das nicht mehr möglich?

Hoffe ihr könnt mich aufklären.

Danke für jede Antwort

MFG

Zurück