ws55
Opa
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Hallo, bin als Rennradfahrer im mtb Bereich nicht so up to Date und hab da mal ne Frage:
Muss es XT sein oder reicht SLX was den Antrieb angeht, kann auch gerne mischen?
Bei meiner 9 fach Schaltung haben mir vor 6 Jahren z.B. die serienmäßig montierten SLX Schaltheben gar nicht zugesagt und wurde zügig gegen XT Schalthebel getauscht. Schaltwerk war XT dran, Umwerfer ist SLX. Soweit jetzt ok. Bremsanlage auf XT schon länger aufgerüstet, von Magura Louise.
Im Moment ist der Plan (für 1x11): SLX Kurbel mit SLX Kettenblatt, KMC Kette, SLX Kassette. Schaltwerk und Schalthebel rätsel ich noch. Sind die Unterschiede spürbar, so wie früher? Will nicht mehr ausgeben als nötig.
Kann jemand dazu Erfahrungen beitragen? Rad, altes HT, wird flott durch den Wald geprügelt, zum Teil ruppig, mit kurzen knackigen Anstiegen. Schalten unter Last erforderlich.
Danke.
Muss es XT sein oder reicht SLX was den Antrieb angeht, kann auch gerne mischen?
Bei meiner 9 fach Schaltung haben mir vor 6 Jahren z.B. die serienmäßig montierten SLX Schaltheben gar nicht zugesagt und wurde zügig gegen XT Schalthebel getauscht. Schaltwerk war XT dran, Umwerfer ist SLX. Soweit jetzt ok. Bremsanlage auf XT schon länger aufgerüstet, von Magura Louise.
Im Moment ist der Plan (für 1x11): SLX Kurbel mit SLX Kettenblatt, KMC Kette, SLX Kassette. Schaltwerk und Schalthebel rätsel ich noch. Sind die Unterschiede spürbar, so wie früher? Will nicht mehr ausgeben als nötig.
Kann jemand dazu Erfahrungen beitragen? Rad, altes HT, wird flott durch den Wald geprügelt, zum Teil ruppig, mit kurzen knackigen Anstiegen. Schalten unter Last erforderlich.
Danke.