Schaltröllchen

Wenn die tiso 14 gr wiegen ist es auch gut
ich sehe sie aber immer mit 25 gr im wörldwaidwäp
Keramiklager laufen am Prüfstand leichter
Im Fahrbetrieb merkt man nix davon ob normal oder Keramik

Vorteil: die Kugeln sind so hart ,die zemalmen jeden Dreckkorn zu staub
 
servus wollt mich ma einklinken in des thema ich wollt an meinem dual bike an meinem xt shadow mir eig schöne tiso röllchen kaufen binn ets sowie so am überlegen ob ma sich net gleich ein xtr shadow schaltwerk holen könnte wären da die schaltwerks röllchen schwehrer als die tiso oder vergleichsweise leichte das ganze soll halt auch was aushalten bei dropps harten dh kursen usw aber leichtbau ist geil :D deswegen frag ich thx im voraus
 

so sieht bei mir aus
176 gr
hält viel mehr aus als man glaubt ,bin schon mehrfach hängen geblieben
noch alles gut
 
und gibt es die xtr shadow auch mit einem kurzen käfig und sind tiso schaltwerksröllchen langlebing und welche sind die am längsten haltn ?
 
Am besten (Qualität) sind die normalen Shimanski, Tiso KNCN verschleißen schneller..

XTR gibt es auch in Short..
 
XTR Shadow lang: 182
""""""""""""""""" kurz: 180

XT Shadow lang: 225

@ Crash, er meinte glaub ich 30 g zu XT in kurz nicht zwischen Kurz und lang XTR..
 


So welche fahre ich. Sind sehr ähnlich zu Tiso. Halten gut, sind mit 2RS gedichtet.Gibts auch mit Keramiklagern! Die Lager bekommt man auch einzeln als Ersatz.
 
das mit dem Bohren wird mit den Originalen nix. Schau sie dir mal an!

hm, Irgendjemand hat das n paar Seiten vorher gemacht,wenn ich mich ne täusche, und dann ne Carbonplatte draufgklebt.
Aber is egal, hatte ich eigentlich auch nich vor.
Aber wie siehts nu mit den Carbonröllchen aus?
Totaler Schrott, oder im Bezug auf das Gewicht halbwegs vertretbar?
 
Sind halt Verschleissteile. Da wollte ich für Röllchen nicht mehr als 20 Euro ausgeben, kann dich aber natürlich nicht davon abhalten.
Wenn man die Lagergrösse wüsste wäre es schon ganz gut um beurteilen zu können ob der Versuch sich lohnt.
 

so sieht bei mir aus
176 gr
hält viel mehr aus als man glaubt ,bin schon mehrfach hängen geblieben
noch alles gut
Hallo,
möchte mein XTR-Schaltwerk auch mit so schönen roten Titan-Schrauben von KCNC aufmotzen. Kann mir hierzu jemand die Zoll-Angaben durchgeben? Desweiteren für die Befestigungsschraube einer MarthaSL (Lenker-Griffe) und einen WCS-Vorbau von Ritchey.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Thomasino
 
Bei mir sinds Aluschrauben
Titanschrauben in rot ,haben eine andere farbe wie Aluschrauben!!!!!
Sind außerdem um einiges teurer wie Alu
Am Vorbau keine Aluschrauben!!
Wegen der Schraubenmaße
2 x 4 mm x20 mm
1x 4 mm x15 mm
1x 6 mm x8-10 mm
Schaltrollenschrauben 5 mm
 
Danke,
für die prompte Antwort!!
Am Vorbau möchte ich schpn Titanschrauben verwenden. Ist doch klar. Ist der Farbunterschied so groß, dass nicht beide Arten von "Rot" akzeptabel sind?
Gruß
Thomasino
 
Zurück
Oben Unten