Schaltung aufrüsten (SRAM)

Hey Leute,

ich fahre im moment mein Bike mit einer

Schaltkombination aus einem:
- Shimano Deore Umwerfer
- SRAM X5 Schalthebel
- SRAM X9 Schaltwerk

ich würde gerne den Umwerfer auf einen SRAM X9 aufrüsten ebenso die SRAM Schalthebel.

Meine Frage lautet nun haltet ihr diese Umrüstung für sinnvoll ? oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?

gruß
flo

Hey Leute,

ich fahre im moment mein Bike mit einer

Schaltkombination aus einem:
- Shimano Deore Umwerfer
- SRAM X5 Schalthebel
- SRAM X9 Schaltwerk

ich würde gerne den Umwerfer auf einen SRAM X9 aufrüsten ebenso die SRAM Schalthebel.

Meine Frage lautet nun haltet ihr diese Umrüstung für sinnvoll ? oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?

gruß
flo

Hallo

Solange es funktioniert würde ich es lassen.

Falls du aber zu viel Geld hast, oder dein Inneres dir sagt das muss ich aber unbedingt haben dann tausche es gegen X9 aus. :D

MFG

lass die finger von den sram umwerfern. es gibt gute gründe warum die für ihre x.0 serie noch keinen rausgebracht haben. die prototypen wurden bis jetzt alle von den testfahrern in rennen zerbröselt. mit nem xt umwerfer bist sehr gut beraten. hab jetzt auch grade die umrüstung hinter mir. hab mirn x9 schaltwerk, 990er sram ritzel, 991er sram kette, xt umwerfer und ne xt kurbel zugelegt. dazu x.9 trigger und matchmaker (macht optisch was her, sinnvoll ists aber net). kommt drauf an was in zukunft vorhast.... schalten mit den x9 triggern istn abern traum, kann sie nur weiterempfehlen!

X9 ist schon super. Habe vor paar Wochen meine X7 in Ruhestand geschickt und gegen X9 Trigger getauscht, und der Unterschied is enorm! Wenn du es minimalistisch am Lenker magst, dann noch Matchmaker dazu ;) Vorausgesetzt du hast ne Forumla oder Avid Bremse.
Umwerfer würde ich auch gleich zu einem XT greifen, wenn du eine DMD Aufnahme am Rahmen hast, kannst einen Type-E nehmen und die Tretlagerhalterung demontieren, oder eben einen herkömmlich top swing / downswing nehmen!?

Zurück