Schaltung kann nicht einstellt werden HILFE

Du hast eine zu große Kassette verbaut.
Es gibt ein offizielle Freigabe. Deine "inoffizielle Freigabe" ist quatsch.
Wenn das Schaltwerk die Übersetzung nicht packt, reißt es auf dem 46er nicht ab und auf dem kleinsten reicht die Spannung nicht.

wenn’s unten gut läufT also stramm ist, wird ein Gang weiter Ober übersprungen und es bedarf 2 klicke um vom 1 zum 2 zu kommen.
Wenn oben alles gut stramm es bzw. Etwas gelockert wurde, ist es wiederrum unten zu locker dass ich vom 11 nicht in den 10 komme
Bin mir nicht ganz sicher – entweder du willst das mit dem Schaltauge nicht verstehen, oder du hast es noch nicht verstanden.

Für den 2. Fall hier mal ein Video …

dann läuft der schaltzug innen vll in ner eingeriebenen rille
wenn grössere kassette als ""zugelassen""verbaust muss das alles einwandfei laufen
is immer gefummel aber wird schom
blas mal die zughülle mit wd4 oder so durch und dreh sie
n stück so dass die stelle wo sie aktuell innen den kurvenradius richtung schaltwerkanschlag beschreibt dann seitlich oder aussen is

Also Webb schwalt Werk genau in der Mitte der Kette wo die kettenlinie am geradesten fluchtet, ist das schaltauge verbogen ?
ne,dann eher nicht
schau mal ob die schaltwerksröllchen auch ordentlich zu den zahnrädern stehen
aber mit blossem auge is das nicht einwandfrei lösbar
dir bleibt nur alle anderen störfaktoren auszuschliessen und wenn das alles nix hilft

Cyclus-Tools-Kontrolllehre-fuer-Schaltauge-universal-universal-4175-93382-1481265984.jpeg

Guten Tag zusammen!
Kann mein GRX 812 Schwaltwerk nicht richtig einstellen!
Habe alles soweit richtig eingestellt (B, H, L Schrauben). Auch der Schaltzug ist soweit ich weiß gut. Fahre die 11fach Slx 11/46T. Offiziell geht nur bis 42T inoffiziell sind auch 46t möglich wenn man die B schraube reinschraubt.
Mein Problem ist das ich die Spannung nicht ordentlich einstellen kann. Gerne überspring die Kette den 9ten Gang!
ich kann es entweder so einstellen dass gut nach unten schalten oder gut nach oben schaltet.... hier mal ein paar Fotos, vielleicht erkennt jemand was.
Das Schaltwerk ist neu und der 1fach kettenblatt sowie die Kette auch. Die Kettenlänge müsste auch passen!
Sag uns doch erstmal mit welchem Schalthebel du versuchst das Schaltwerk zu schalten! Vielleicht passt der Hebel ja nicht zum Schaltwerk?!

Zurück