schaltung knattert und sitzt ganz komisch

hey,

war gestern unterwegs und hatte immmer das problem, dass ich mein größtes ritzel hinten nicht benutzen konnte, denn die kette wurde sofort zwischen speichen und kasette geworfen... ebenso habe ich das problem, dass das schaltwerk fast waagrecht sitzt,wenn es auf dem kleinsten ritzel ist,dann sitzt auch die oberste umlenkrolle fast auf der kasette auf...

habe vor 2 wochen die kette getauscht, aber die probleme habe ich erst seit gestern...

kann mir jemand helfen?

gruß

Hallo wenn die Kette zwischen Cassette und Speichen fällt stimmt die Einstellung deines Endanschlags des Schaltwerks nicht.
Öffne die Kette am Power Link und kürze die Kette und mit dem Power Link wieder schließen.

Servus

Rob_68 schrieb:
Echt hart, was hier für Antworten gegeben werden.
Sharky hat Recht.

Echt geil hier

ich habe auch auf sein 2te problem geantwortet. wenn er ne zu lange kette hat kann das sehr wohl das schaltverhalten beeinträchtigen, und ne gangschaltung verstellt sich nicht vom einen auf den anderen tag, es sei denn, jemand hat daran rumgefummelt!

... ebenso habe ich das problem, dass das schaltwerk fast waagrecht sitzt,wenn es auf dem kleinsten ritzel ist,dann sitzt auch die oberste umlenkrolle fast auf der kasette auf...

habe vor 2 wochen die kette getauscht, aber die probleme habe ich erst seit gestern...

kann mir jemand helfen?

gruß

@momgarbe:

du hast völlig recht!
außerdem muss man sich hier nicht von irgendwelchen möchtegern super schraubern anstressen lassen. bevor man hier was schreibt sollte man erst mal alles durchlesen und überlegen!

gruß

Zurück