Schaltung stimmt nicht, Kette gerissen.

Hallo, mir ist am Wochenende die Kette gerissen. Nachdem ich mir jetzt eine neue Kette aufgezogen habe, ist mir aufgefallen, dass die Kette zwischen den hinteren kleinen Ritzeln schleift. Wie hier auf dem Bild und auf dem Video zu sehen.
Kette schleift

Anhänge

• 561362FB-EA56-462E-8FE2-DED6404A3F25.jpeg
    561362FB-EA56-462E-8FE2-DED6404A3F25.jpeg
    213,7 KB · Aufrufe: 167
Hilfreichster Beitrag geschrieben von memphis35

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schraube ober Pulley lösen
Unteres Pulley ausbauen
Mit richtig geführter kette das untere Pulley wieder einbauen
Oberes Pulley wieder festzehen.

3,5mmµmeter ImNbus.

Ok, werde ich so versuchen. An der Schaltung hinten ist ein hellgrauer Hebel. In der oberen Position steht On. Was hat der zu bedeutet?

Das ist ein deutlicher Hinweis sich das Manual des Schaltwerks zu Gemüte zu führen.
Wissen halt leider die Wenigsten.
Wäre der Hebel hellrosa, dann wäre dies nicht nötig.

Oder mal den Verkäufer kräftig ans Schienbein zu pinkeln weil er die korrekte Nutzung des Fahrrades nicht ordnungsgemäß erklärt hat ...

Das ist ein Shadow plus Schaltwerk. In der ON Stellung verhindert es das kettenschlagen im ruppigen Gelände.
Ändere einfach mal flott deine Kettenführung, Stell den Hebel auf On und alles ist gut.
Die neue Kette hast du richtig gekürzt? Also die Länge passt ?

Die neue Kette habe ich gekürzt ( gleiche Länge wie die alte Kette) werde die Schaltröllchen morgen ausbauen und direkt mal reinigen.

Hab ich n Denkfehler? Du musst schon die Kette öffnen um die Führung zu ändern. Schaltröllchen ausbauen führt nicht zum gewünschten Ergebnis.

Nachdem ich mir jetzt eine neue Kette aufgezogen habe, ist mir aufgefallen, dass die Kette zwischen den hinteren kleinen Ritzeln schleift.
Ich verstehe nicht warum man nicht selbst auf die Idee kommt das ganz einfach wenn die Kette jetzt unter dem Steg schleift es möglich ist das die Kette oberhalb den Steges sein muß .

561362FB-EA56-462E-8FE2-DED6404A3F25.jpeg

Ich verstehe nicht warum man nicht selbst auf die Idee kommt das ganz einfach wenn die Kette jetzt unter dem Steg schleift es möglich ist das die Kette oberhalb den Steges sein muß .
Wie ja mittlerweile bekannt ist, kann Corona bei scheinbar gesunden, unter anderem, trotzdem Herzmuskelentzündungen und solche ähnlichen kognitiven Ausfälle verursachen. :D
Ob das hier so ist, weiss man nicht.

Zurück