Hallo,
Objekt: Shimano XT, schon etwas älter.
Bei mir lasen sich die kleinen Ritzel nicht mehr schalten. In der Mitte fängt es an, dass er den ein oder anderen Gang nicht in Richtung schneller (kleinere Ritzel) schalten will und unten gehen dann zwei oder drei Gänge nicht, wobei sich auch die Gang-Anzeige nicht bis dahin (ganz links) kommt, obwohl ich meine die richtige Anzahl von "Klicks" gehört zu haben. (Hoffentlich habe ich das jetzt richtig beobachtet und beschrieben.)
ich habe schon die ganze Prozedur des Einstellens von Anfang an durch, angefangen vom Schaltseil lösen und es wird nicht besser.
Was kann das sein?
Ist da die Vorrichtung oben am Lenker kaputt?
Ist hinten unten etwas verbogen?
Oder müsste ich einfach mal die Hülle für den Schaltzug wechseln?
Kann mir jemand sagen was ich tun kann, um den Fehler zumindest einzugrenzen?
Objekt: Shimano XT, schon etwas älter.
Bei mir lasen sich die kleinen Ritzel nicht mehr schalten. In der Mitte fängt es an, dass er den ein oder anderen Gang nicht in Richtung schneller (kleinere Ritzel) schalten will und unten gehen dann zwei oder drei Gänge nicht, wobei sich auch die Gang-Anzeige nicht bis dahin (ganz links) kommt, obwohl ich meine die richtige Anzahl von "Klicks" gehört zu haben. (Hoffentlich habe ich das jetzt richtig beobachtet und beschrieben.)
ich habe schon die ganze Prozedur des Einstellens von Anfang an durch, angefangen vom Schaltseil lösen und es wird nicht besser.
Was kann das sein?
Ist da die Vorrichtung oben am Lenker kaputt?
Ist hinten unten etwas verbogen?
Oder müsste ich einfach mal die Hülle für den Schaltzug wechseln?
Kann mir jemand sagen was ich tun kann, um den Fehler zumindest einzugrenzen?