Schaltung

Anzeige

Re: Schaltung
Manche halten sich für besonders witzig, einfach ignorieren. Du kannst SRAM Eagle beliebig mischen, also XX1, X01, GX,NX ...
 
Du kannst sogar die Kette von einem Adler-Fahrrad von vor dem 2. Weltkrieg verwenden, sofern sie lang genug ist. Fahrradketten sind schon ewig (international!) genormt. Das heißt, sogar die SRAM-Kette passt in die Shimano-Luft...
 
Eagle ist komplett mischbar untereinander.
NX hat ne Shimano Freilauf Aufnahme Der Rest xd.

Das schaltwerk von der 10-50 Kassette geht nicht mit der neuen 10-52 Kassette ansonsten, tob dich aus
 
Geht, man hätte nur mal bei MTB News etwas genauer die Vorstellung der neuen 10-52T Kassetten lesen müssen. Abwärtskompatibel heißt so was.
Für mich ist die 10-52 aber Quatscht, daher die Frage.
 
Ahhhhjo genau da hatte ich‘s gelesen 🤣
Aber war mir da echt nicht mehr sicher, naja für die Nachwelt geklärt...
 
Hi zusammen,

ich habe auch eine Frage zur Kompatibilität von Sram Eagle Antrieben, hoffe der Beitrag passt in diesen Thread.

Ich habe ein kompletten NX Eagle Antrieb mit 11-50T Kassette.
Wenn ich diesen nun auf 10-52 Kassette umrüsten möchte, dann benötige ich nur die neue 10-52 Kassette und ein neues GX Eagle Schaltwerk welches die 520% schalten kann, oder?

Alle anderen Komponenten kann ich unverändert lassen?

Danke und Grüße
 
Sx und NX haben die normale Freilauf Laufaufnahme, ab GX brauchst nen XD Freilauf sonst kannst alles mischen.
Hat das mit dem schaltwerk hier nicht mal jemand gestestet? Also 52 Kassette mit 50er SW?

Hab mir für meinen Aufbau aber sicherheitshalber mal das 52er SW gekauft, mit dem kannste beide Kassetten fahren
 
Danke für die schnelle Antwort.
Weiß auch jemand ob das nx eagle sw mit der 10-50 gx eagle Kassette kompatibel ist? (mal abgesehen vom Freilaufwechsel)
 
Zurück
Oben Unten