Schaltungproblem

Registriert
18. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
near Cologne
Ich Dummbeutel hab heut mein Schaltwerk zerlegt. Genauer gesagt hab ich den Sicherungsring an der Schraube, die am Schaltauge befestigt wird, gelöst und dann sprang mir auch schon ne schöne Feder entgegen.
Bekomme das Ding nun nicht mehr zusammen gebaut. Jemand ne Ahnung ob es da noch Hoffnung gibt oder muss ich mir ein neues kaufen?
 
Ich weiß nicht wie das Teil nun ausschaut, aber je nachdem würde ich es weiter auseinander bauen, in der hoffnung das ich so die Feder wieder rein bekomme.
Wenn nicht, dann ist das ding eh im Eimer oder du bringst es zum Fachmann.
Evtl. sagt er ja auch das es im Eimer ist :lol:
Was ist denn das für ein Schaltwerk?
 
Es handelt sich um ein XT-Schaltwerk. Hab es soweit wieder zusammen bekommen, allerdings fürchte ich dass die Federspannung nicht ausreicht. Die Feder muss wahrscheinlich um noch ne weitere Drehung gespannt werden. Naja, werd mir dann wohl heut ein neues besorgen...MIST
 
Denk dir nichts, das ist mir auch schonmal passiert, als ich mein XT zur Reinigung auseinandergenommen habe... Hab glaub ich n halben Tag gebraucht, um die Feder wieder mit der richtigen Spannung einzubauen! Geschafft hab ich's dann erst, als mir mein Brunder dabei geholfen hat... so konnt einer die Feder mit beiden Händen vorspannen und der andere das Schaltwerk festhalten und daran hindern, dass es sich "wegdreht"... ... ich hab draus gelernt und werd diesen Sicherungsring nie wieder entfernen... :lol:
 
Zurück