Schaltwerk beim Stinky ständig kaputt

sashka

NüX TüTäL
Hallo

Ich habe ein KONA Stinky 05 und bin jetzt öfters mal in Winterberg im Bikepark. Nun habe ich das Problem, das mit diesen Frühling schon 3 Schaltwerke kaputt gegangen sind.

- eins ist die Speichen gekommen, weil ich vergessen hatte nach Unten zu schalten bevor ich gesprungen bin
-bei einem ist auf dem 6X der Arm der nach unten geht gebrochen, als ich gesprungen bin (Es ist dabei defenitiv nicht in die speichen gekommen, sondern erst nachdem es kaputt war)
-eins ist mir bei einem table im FunRide bei einem Sprung irgendwie in die Speichen gekommen.

Beim ersten muss ich sagen, war es doofheit, da ich einen zu leichten gang drinne hatte. Bei den beiden anderen hatte ich die Schaltung so eingestellt, das ich das oberste Ritzel nicht benutzen konnte....hat aber irgendwie nix gebracht.....

Hat einer von euch ne Idee, wodran es liegen könnte, das bei mir soviele schaltwerke kaputt gehen?

Gruss

DonOssi

hi,
selbes rad, selbes problem...:eek: , hier mein beitrag zum thema:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=221146

Beim ersten muss ich sagen, war es doofheit, da ich einen zu leichten gang drinne hatte. Bei den beiden anderen hatte ich die Schaltung so eingestellt, das ich das oberste Ritzel nicht benutzen konnte....hat aber irgendwie nix gebracht.....

das ist nicht dein ernst, oder? ich bin der meinung, dass man JEDEN gang benutzen können sollte, ohne dass sich das schaltwerk im hinterrad verheddert... und das auch bei ernsthaft großen sprüngen;)

Zurück