Schaltwerk Kapazität

Registriert
10. August 2015
Reaktionspunkte
988
Hi
Hab jetzt viel gesucht aber nichts gefunden.

Ich habe ein Sram X9 10 Fach Schaltwerk mit langem Käfig.
Wie viel Zähne schafft es Maximal?

Momentan fahre ich es mit einer 11-40 Kassette. Schaft es auch 46 Zähne?


LG Christian
 
Offiziell schafft es 36 Zähne und du fragst ernsthaft ob es 46 schaft?

Klar ist das kein ernst.

Hab ein Schaltwerk mit Kurzem Käfig bei meinen Kindern mit ner 36er Kassette Montiert das funktioniert einwandfrei

Bei meinem Hardtail mit Medium Cage und 40er Kassette


Daher ja meine Frage bevor ich mir die Kassette mit nem 46er Ritzel kauf ob es evtl klappt.
 
Ob es aufs große Ritzel kommt hat nichts mit der Kafiglänge oder der Kapazität zu tun, jedenfalls nicht direkt.
Ohne Umbau wird es ziemlich sicher nicht funktionieren. Ob es mit den Umbaukits funktioniert die für 42 Zähne gedacht sind ist wohl Glückssache.
 
Zurück
Oben Unten