Schaltwerk verbogen? Was tun? (Bild inside)

Hi!

Beim Bike meines Kumpels ist irgendetwas hinten am Schaltwerk verbogen, so dass die Kette ständig von dem unteren "Führungsblatt" rutscht.

Hier ein Bild, auf dem man sehr gut erkennt, dass da was verbogen ist:
deore.jpg

Mir persönlich scheint, als sei gar nicht das Deore-Schaltwerk selber verbogen, sondern die Halterung oder so.

Meine Fragen:

1. Kann man das selber wieder reparieren? Wenn ja, wie?

2. Sollen wir lieber zum nächsten Fahrradladen gehen?

Thx a lot!

geh einfach zum nächsten Händler
das Schaltauge ist verbogen, da haste am wenigsten ärger obwohl es aber ne einfache sache wäre ! Besser machen lassen, bevor du durch häufigeres hin und her drücken das Schaltauge erneuern musst !! Reperatur des Schaltauges dürfte max 13€ betragen!!
mfg :lol: :lol: :lol: :lol:

Dat silber polierte, was Rahmen und Schaltwerk miteinander verbindet...
Vorrausgesetzt, du bekommst irgendwo das passende Schaltauge für den Rahmen, kannste das ohne Probleme selbst machen. Musst nur 2 Schrauben lösen und wieder dranmachen :daumen:

supersechser schrieb:
geh einfach zum nächsten Händler
das Schaltauge ist verbogen, da haste am wenigsten ärger obwohl es aber ne einfache sache wäre ! Besser machen lassen, bevor du durch häufigeres hin und her drücken das Schaltauge erneuern musst !! Reperatur des Schaltauges dürfte max 13€ betragen!!
mfg :lol: :lol: :lol: :lol:

für 13€ bekommse doch schon n neues schaltauge, ich würd lieber ein neues holen da das aus alu is und wenn das grade gemacht wird später reißen kann.

Zurück