Hallo,
seit kurzem habe ich ein eigenartiges Problem. Wenn ich nach Leerlauf stark antrete kommt von meinem Antriebsstrang ein lautes knallen, als ob die Kette ohne Schaltbewegung über die Ritzel springt und bei Krafteinfluss dann wieder in den richtigen Gang gezwängt wird.
Das Schaltwerk scheint aber sauber eingestellt, denn normale Gangwechsel laufen sauber ab.
Fast scheint es mir, als ob die Kette von allein (Erschütterungen o.ä.) das zum Gang gehörige Ritzel verlässt und beim anschliessenden Antritt unter Kraftfluss wieder darauf wechselt.
Wo kann dieser Effekt herkommen, oder wie kann ich das wieder abstellen?
Die Kette habe ich letztes Jahr erst gewechselt, die sollte noch i.O. sein, ebenso das Ritzelpaket. Steiffe Kettenglieder hats auch nicht.
Hat jemand nen Tip?
Grüsse
seit kurzem habe ich ein eigenartiges Problem. Wenn ich nach Leerlauf stark antrete kommt von meinem Antriebsstrang ein lautes knallen, als ob die Kette ohne Schaltbewegung über die Ritzel springt und bei Krafteinfluss dann wieder in den richtigen Gang gezwängt wird.
Das Schaltwerk scheint aber sauber eingestellt, denn normale Gangwechsel laufen sauber ab.
Fast scheint es mir, als ob die Kette von allein (Erschütterungen o.ä.) das zum Gang gehörige Ritzel verlässt und beim anschliessenden Antritt unter Kraftfluss wieder darauf wechselt.
Wo kann dieser Effekt herkommen, oder wie kann ich das wieder abstellen?
Die Kette habe ich letztes Jahr erst gewechselt, die sollte noch i.O. sein, ebenso das Ritzelpaket. Steiffe Kettenglieder hats auch nicht.
Hat jemand nen Tip?
Grüsse