Bunt mag ich!
Schade finde ich aber, dass Du moderne Love Levers und die modernen Thumbies verbaust. Das passt irgendwie nicht (sind das nicht auch Hebel für V-Brakes?).
Es wundert mich, dass Du Dir einerseits so Mühe gibst, etwas Altes passend zu machen (Schaltwerk eloxieren, zeitgenössisch zu tunen) - gleichzeitig verbaust Du dann so neuen Kram der nur vermeintlich passt, weil er von Paul und in Elox ist. Beispiel: Bei einem alten GTI sehen doch aktuelle BBS Felgen trotzdem falsch aus, obwohl sie von BBS und rund sind - die alten dreiteiligen mit geschraubtem Felgenbett müssen es sein.
Dem Rad würde echte 90er Ausstattung - selbst "nur" Großserie - viel besser stehen, als neuzeitlicher Bling.
Bei einem Aufbau mal zu zeigen, was damals so das Machbare in Sachen Elox und exotischen Bauteilen war, finde ich auch interessant, aber dann muss man meiner Meinung nach schon im Wesentlichen die Sachen von damals verbauen. Bei Verschleißteilen sehe ich da eine Grauzone, denn strenggenommen sind auch die Geax-Reifen kein 90er Produkt. Ja, ich weiß, dass weiße Onzas nicht an jeder Ecke zu bekommen sind.
Anstelle des Aufwandes beim Schaltwerk könntest Du Dich erst mal bspw. 732er Daumenschalthebel annehmen und die Halterungen hier und da etwas abschleifen, ein paar "Erleichterungsbohrungen" und dann schön polieren und ggf. eloxieren (ist Druckguss - also fraglich, ob Letzteres klappt). Dazu noch die Love Levers der ersten Generation und das Cockpit sieht auch nach 90er aus.
Das ist keine bösgemeinte Kritik und auch nur meine Meinung. Schnell mal ins aktuelle Regal zu greifen ist einfach. Die richtigen Sachen zu suchen, ist definitiv aufwändiger, langwieriger und ggf. auch teurer. Das macht aber unser Hobby aus. Ebenso finde ich, dass das auch erst den Wert eines Klassikers bzw. eines Aufbaus definiert - und Wert meine ich hier nicht unbedingt wirtschaftlich.
Lass Dich nicht von mir verunsichern. Es ist Dein Rad und Dir soll es gefallen, aber vielleicht regt es ja zum Denken an.
Viele Grüße
Andy