Schaltzüge bei SRAM Grip Shift

Grundsätzlich sind in allen Sram-Modellen auch Sramzüge 1,1mm
verbaut;
Shimano hat 1,2mm
Sramzüge auf Shimano fahren > sehr gut, läuft besser in der Hülle auch bei Dreck!
Shimanozüge auf Sram > meist sehr schlecht weil alleine die Reibung in den Schaltern viel höher ist!

Original geschrieben von dogugsch
Grundsätzlich sind in allen Sram-Modellen auch Sramzüge 1,1mm
verbaut;
Shimano hat 1,2mm
Sramzüge auf Shimano fahren > sehr gut, läuft besser in der Hülle auch bei Dreck!
Shimanozüge auf Sram > meist sehr schlecht weil alleine die Reibung in den Schaltern viel höher ist!

jenau.
Die SRAM Innenzüge sind sehr viel leichtgängiger als Andere (machen auch nen viel glatteren Eindruck). Leider habe ich die noch nirgens als Ersatzteil gesehen. :(

Original geschrieben von checky

jenau.
Die SRAM Innenzüge sind sehr viel leichtgängiger als Andere (machen auch nen viel glatteren Eindruck). Leider habe ich die noch nirgens als Ersatzteil gesehen. :(

Doch, es gibt sie einzeln, und zwar von JAGWIRE. Zu bekommen beispielsweise über Rose-Versand, kostet glaub' so 5 Teuronis.

Original geschrieben von Haferstroh

Doch, es gibt sie einzeln, und zwar von JAGWIRE.

echt wahr ??

Die Züge die ich bisher von Jagwire kenne sind von den SRAM Zügen noch meilenweit entfernt. Welche Jagwire Züge sind das denn genau ?

AAAHHH mir dämmerts gerade. Du meinst die schwarzen Innenzüge gelle ?
Ich rede aber nicht von den schwarzen (die sind auch Mist, bzw. taugen nur für den Umwerfer), sondern den ganz blanken Innenzügen von SRAM die so aussehen, als hätte man nach dem vertüddeln der einzelnen Drähte diese nochmals überpoliert damit der Zug aussen wirklich rund ist.

leider nö, Die meistens haben & raten einem zu Shimano, oder anderen günstigeren Modellen da die ja ebenso gut funktionieren. ;)

@all:
danke erstmal !!

aber passen die nippel der breiteren zuege in den sram-drehgriff ???
bzw. die der duenneren zuege in die shimano shifter ??
oder sind die nippel immer verschieden groß ??

ich kann mir ja dickere (shimano) zuege mit den dazugehoerigen huellen verbauen. dann reibt auch nix mehr. oder ???

im aktuellen tour heft sind die shimano dura-ace schaltzuege testsieger geworden. die koennte ich doch komplett, obwohl der zug breiter als 1,2mm ist, verbauen.
oder sind rennradzuege nicht mit mtb schaltern kompatibel ???

gruß.......Aldi

die Sram passen auch in Shimano :winken:

aber erklär mal : warum wmöchtest du nen teuren Duraace zug ins MTB einbauen ?????
:confused: :confused: :confused:

..was hat die tour den alles getestet ????

....:confused: ...ist da jemand selbstversuchsüchtig ???

(nicht bösegemeint !)

Zurück