Hallo zusammen,
versuche gerade den Schaltzug zu wechseln und dazu einen Liner einzuziehen. Hab dabei ein paar Fragen
1) Der Zug läuft nicht durchgängig im Rahmen, sondern kommt unterm Tretlager kurz raus und geht dort durch eine Außenhülle in die der Liner nicht reinpasst. Soll / muss ich Schaltzug jetzt in der Mitte kappen und in 2 Etappen arbeiten? Wollte eigentlich den Liner im Rahmen lassen, das kann ja aber so nicht gehen.
2) Ich bekomme den Liner gar nicht rein. Hab einen mit 1,7mm Durchmesser. Wenn der gerade mal so im Rahmen verschwindet drücke ich den Zug immer mit rein anstatt den Liner über dem Zug durch den Rahmen zu führen. Ich beginne unten am Schaltwerk und habe den Zug oben noch im Trigger, damit er mir nicht aus versehen in den Rahmen rutscht.
VG
Sven
EDIT: Hab es jetzt mal von oben versucht und den Schaltzug von unten festgehalten aber irgendwann komme ich nicht mehr weiter und bekomme den Liner unten nicht aus dem Rahmen. Fühlt sich so an als ob der Zug sich "staucht"
versuche gerade den Schaltzug zu wechseln und dazu einen Liner einzuziehen. Hab dabei ein paar Fragen
1) Der Zug läuft nicht durchgängig im Rahmen, sondern kommt unterm Tretlager kurz raus und geht dort durch eine Außenhülle in die der Liner nicht reinpasst. Soll / muss ich Schaltzug jetzt in der Mitte kappen und in 2 Etappen arbeiten? Wollte eigentlich den Liner im Rahmen lassen, das kann ja aber so nicht gehen.
2) Ich bekomme den Liner gar nicht rein. Hab einen mit 1,7mm Durchmesser. Wenn der gerade mal so im Rahmen verschwindet drücke ich den Zug immer mit rein anstatt den Liner über dem Zug durch den Rahmen zu führen. Ich beginne unten am Schaltwerk und habe den Zug oben noch im Trigger, damit er mir nicht aus versehen in den Rahmen rutscht.
VG
Sven
EDIT: Hab es jetzt mal von oben versucht und den Schaltzug von unten festgehalten aber irgendwann komme ich nicht mehr weiter und bekomme den Liner unten nicht aus dem Rahmen. Fühlt sich so an als ob der Zug sich "staucht"
Zuletzt bearbeitet: