Schanzenbau

sers leutz.

ich und paar kumpel wollen uns ne ramp, sprich schanze bauen.
das problem: wir wissen nicht wie.
und bevor wir irgendein abstraktes kunstwerk basteln, wollen wir uns hier mal lieber paar infos holen.
also, wer paar links oder dateien oder auch ahnung davon hat, der soll dies bitte hier reinsetzen.

thx im voraus

mfg

...

also erstmal geb ich nen kommentar à la "speedbiker" ab :D
und zwar --> SUCHFUNKTION !!! :lol: :D ;) :daumen:

nun zum thema:

was willste da gross wissen?
also je nach einsatzzweck und können würd ich mal erstmal die grösse ferstlegen. dann kommts drauf an ob hoch oder weit springen willst.
also hoch: transition reinmachen (krümmung)
weit: grade

ich hab heute auch wieder nen neuen kicker gebaut. ist etwa 75 cm hoch, 1 meter breit und 160 cm lang.

ich schreib dir jetzt mal hin, wie ichs gebaut hab:

2 latten (etwas dickere, stabile) für den boden, dann 2 latten quer. dann haste den boden schonmal. dann hauste die hinteren zwei 4-kant-hölzer drannen (sollen der höhe entsprechen, die du haben willst). dann machste von den kanthölzern bis zum anfang der schanze wieder ne latte hin. von der seite aus gesehn siehts aus wie nen dreieck. und dann machste die bretter drauf.

also meine schanze ist ne "grade" denn ich will weit springen. für die höhe sorg ich selbst ;)
die stell ich dann eh irgendwo auf wos runtergeht... (treppen und so)

ich hoffe ich hab mich einigermassen gut ausgedrückt. wenn weitere fragen haben solltest kannst dich ja melden.

bilder werde ich morgen (bzw. heute) ins forum stellen in nem neuen thread :)

also viel spass beim bauen und beim jumpen.

cya

P.S: am anfag NICHT ÜBERTREIBEN :D :lol:

sers
also danke erstmal für die infos, aber ich hätt da mal ne frage: ist deine schanze vom gewicht her transportierbar????
weil unsere ganzen konstruktionen die wir uns ausgedacht haben sind alle viel zu schwer:(

wir wollen auch berge runterjumpen, also eher ne grade...

wieviel wiegt nun deine ca.-??

k
thx

mfg
p.h.

auf 2-3 stunden is sowas zu machen.

heute wird sie eingesprungen :)

die ersten tests hat sie schon bestanden

maße
1,4 hoch
2,5 lang und
70cm breit

auf dem bild könnt ihr eh gut sehen wie man sowas baut.

Anhänge

• lakejumprampe03.jpg
    lakejumprampe03.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 181
sorry, aber mein tip: geh raus, benutze deine hände, schwitze, probiers aus, machs nochmal. unglaublich, dass man sowas im forum fragt... schon berechtigt und so, aber irgendwie krank.

Original geschrieben von DarkBevel
sers
also danke erstmal für die infos, aber ich hätt da mal ne frage: ist deine schanze vom gewicht her transportierbar????
weil unsere ganzen konstruktionen die wir uns ausgedacht haben sind alle viel zu schwer:(

wir wollen auch berge runterjumpen, also eher ne grade...

wieviel wiegt nun deine ca.-??

k
thx

mfg
p.h.

also abgewogen hab ich sie noch nicht, aber ich hab sie so gebaut, das ich die obere platte abnehmen kann.

also komplett ist sie auch noch gut (zu zweit) transportierbar. ohne platte ist sie fast ein leichtgeweicht :)
aber stabil !

bilder poste ich später

Original geschrieben von mel
sorry, aber mein tip: geh raus, benutze deine hände, schwitze, probiers aus, machs nochmal. unglaublich, dass man sowas im forum fragt... schon berechtigt und so, aber irgendwie krank.

:mad:
man kann sich ja vorher informieren bevor man irgendeinen scheiß baut, der nicht transportierbar ist!!!
nicht jeder ist so """"perfekt"""" wie du!:eek:

passt in ein Auto, da in der Mitte teilbar:)

Maße:

2m lang
90cm hoch
70cm breit

Grüße

Anhänge

• klein_kicker4.jpg
    klein_kicker4.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 110
Lohnt es sich ne Rampe zu Bauen wenn man kein Auto hat.
Also was gescheites net son bornstein ähnliches Ding oder sollte man Schauffeln mitnehmen und buddeln (also aus "erde")!
Und wenn Buddeln dann auf was sollte man achte Stabilität , material etc...

hi, also hier die von mir versprochenen bilder meiner ramp. hab sie aber noch nicht testen können, da ihcs gestern am kreuz hatte und heute wollt ich faulenzen :)

morgen teste ich die, denk aber das die schon fett kommen wird...

hier ist mein thread zum kicker

Zurück