Schauinsland Uphill-Rennen

Ein Teamkollege und ich sind dabei.
Wird sicher lustig.

Besonders freue ich mich auf Uli Fahls Raketen-Birdy.
Ich poste dann mal, wann er startet.
80 km/h auf so einem Teil sind (neben seinem Anzug) sicher sehenswert.

Thb
 
bitte Marc, mach ein paar Photos. Ich will das unbedingt sehen:

Ansgar auf nem Rennrad. :lol: ;)

....die fotos von ansgar werden dann an den höchstbietenden hier im "MTB-Forum" versteigert......obwohl wir da wohl kein gutes geschäft mit machen werden, wer will schon "eierfeilenfotos" ? (-;

@ansgar: als bekennender "eierfeilenfahrer" wünsch ich dir aber einen super guten start und zeigs den "str....ern" mal so richtig. eine menge spaß wirst du auf jeden fall haben!
 
also ich bin auch am Start!

Allerdings hat mich eine Woche Irisches Essen und Bier echt nicht schneller gemacht...!

na wird halt morgen eher ein Kampf gegen mich selbst!?

lustig wird so oder so
 
Super Veranstaltung.
Bei mir lief's zwar nur suboptimal (Erkältung), aber mal 36 Min. an der IAS fahren, macht schon Spaß.
Blöd fand ich es nur als ich oben war und kein Bike für den Downhill hatte,
da muss ich mir nächstes Jahr was einfallen lassen.

Thb
 
Also ich hab da einige überholt, die zur Eduardshöhe runter sind mit dem RR !
Weiss auch nicht was die geritten hat.
Auf dem fesigen Untergrund vom Gieshübel zur Eduardshöhe - arme Felgen :heul:
Ansonsten hat es mir Spass gemacht zu sehen wie die einen hochjagen, die anderen hochjapsen :lol:
 
ich bin den downhill im auto angetreten. die einzig lohnende alternative wenn man mitm rennrad aufm berg steht :daumen:

bei mir liefs recht gut. obwohl ich erst das zweite mal aufm rennrad saß (auch das zweite mal dass ich die satrße aufn schauinsland hoch bin) hab ich nur 42 minuten gebraucht. :cool:
hat schon spaß gemacht so viele aufm hochweg zu überholen. :D
und darauf dass mich keiner überholt hat bin ich besonders stolz :D
ich als süddeutscherdualcup geschädigter (bei dem die organisation diese sason gern mal katastrophal war) war von der organisation angenehm überrascht. da hat ja alles auf anhieb geklappt :daumen: dickes lob an den organisator.
 
glückwunsch!sind heute auch bei einem rr rennen mitgefahren...gezwungenermaßen....die straße von orbey nach lac blanc war nämlich wegen eben diesem gesperrt.da haben wir uns dann kurzerhand mit safetyjacket und vollvisierhelm eingeordnet;)
zum glück hat uns dann ein netter franzose mit seinem geländewagen mitgenommen.
 
ja war echt cool heute!

Bin dann auch überraschend gut den Berg hochgekommen, waren dann 38:08 :)

Bin echt voll zufrieden und hat echt Spaß gemacht!

Finde Ansgar und ich haben die Bergab fraktion echt gut vertreten! Da haben schon einige RRStricher blöd geguckt, hehe!
Klasse Zeit Ansgar!!!! :daumen:

Vom Ablauf her sollten sich die meisten MTB Veranstaltungen sowas mal anschauen, so muss es laufen!

hier gibts die Ergebnisse:
http://www.sport-timing.at/deutsch/ergebnisse/2007/20070923sc/2007_09_23_sik_results_overall.pdf
 
Alex war auch dabei. Da mein Rennrad schwerer ist, als mein MTB mit Federgabel, wurde das Mounty straßentauglich umgebaut. Also flott mal Dackelspalter-Reifen rausgekramt und Starrgabel dran. Da ich nur aufm großen Blatt fahren wollte, hat auch der Umwerfer samt Schalthebel weichen müssen. Das mit dem Umwerfer war nicht so die tolle Idee. Ne Bekannte wollte mit mir in der Paarwertung fahren - das hiess dann, dass wir in der ersten Stunde starten sollten, was mir zwar eigentlich ein bissel zu früh war, aber egal.
Es kam, wie es kommen musste, beim Schalten fiel mir die Kette runter. Ohne Umwerfer muss man anhalten und das böse Kettle per Handbetrieb wieder drauflegen. Hat natürlich nicht gleich beim ersten Mal geklappt. Oben angekommen hatte ich dennoch die Bestzeit (33:01).

Setzte mich nach einigem Zögern aufn Thron. Die schnellste Frau kam auch dazu, später abgelöst von Frau Sundstedt, die sich nach ner Weile wieder verzog. Mal ein Photo machen und ein bissel blödeln, dachte ich, dann kann gerne ein Schnellerer kommen.
Tja, es hat dann fast drei Stunden gedauert, bis der spätere Gewinner in einer unglaublichen Zeit hochraste. Bis dahin war es allerdings göttlich, die ungläubigen Gesichter der zahlreichen Carbon-Rennradler, die ziemlich bedröppelt auf mein altes MTB (mehr als 10 Jahre alt, mit Stahlrahmen)´und auf meine Wollbeine starrten, vorbeiziehen zu sehen. Vor allem ein paar ältere Semester fandens aber klasse ("Ich fahre auch einen Stahlrahmen!"). Bin in meinem Leben noch nie so oft photographiert und befragt worden.
Ein 12 jähriger Junge, der auch im Rennen hochgefahren war, hat mich umsorgt (Getränke, Transponderrückgabe etc.), so dass es mir an nichts fehlte.
Das Wetter war auch klasse. War cool. Nächstes Mal versuche ich aber doch vielleicht ein halbwegs brauchbares Rennrad zu haben. Das vom späteren zweiten wog angeblich 5,1 Kilo (und wenn es weniger als 8000 Flocken kostete, fress ich nen Besen). Plaste überall; Rahmen, Gabel, Laufräder (Lightweight Ventoux), Kurbeln (Clavicula). Kurz, ne Aldi-Tüte in schwarz und kleinkariert. Dafür war er aber noch nicht mal ne Minute schneller...
 
Da ist doch mal wieder der Neidfaktor im Spiel!

Wie in der Lokalpresse (Badische Zeitung 29/3/08) erst vor ein paar Tagen zu lesen war, ist der Schauinslandkönig 2008 in Gefahr.
Und das nicht wegen zu wenig, sondern wegen zu viel Interesse, seitens der (möglichen) Veranstalter.
Während das Event letztes Jahr unter der Führung von Alexander Lang schon bei der Prämiere grosse Beachtung bei Sportlern und den Medien fand, merkt nun wohl auch der Betreiber des Roller-downhillstrecke und des Bergwerks, dass man mit Radfahrern die Kassen füllen kann.
Ergo wird auf den Zug aufgesprungen uns schnell eine Konkurenzveranstaltung ins Leben gerufen, die eine Woche später stattfinden soll.
Da die Genehmigungen für beide Veranstaltungen noch erteilt werden müssen, stellt sich die Frage, ob eine Sperrung der Strasse an zwei aufeunanderfolgense Wochenenden durchzusetzen ist.

Ich hoffe nur, dass diese Farce beendet wird.
 
Zurück
Oben Unten