Tyee für den uphill modifizieren.

Nur als Anregung, ich fahre am Trailbike gerne ganzes Jahr einen Rock Razor in 2.6 am Hinterrad. Der Unterschied zum High Roller II, welcher auch nicht schlecht rollt war schon extrem. Und nach etwas Eingewöhnung fährt sich der Rock Razor sehr spaßig. Bremsgrip ist halt gleich 0 am Hinterrad, Grip bergauf ist erstaunlich gut und die Seitenstollen kommen gefühlt noch besser.

Ist aber wie so vieles absolute Geschmackssache.

ich dachte es rutscht nach nem halben jahr durch. dann ist doch die kassette nicht mehr neu?
sry hatte meine nachricht zufrüh abgeschickt. neues Bike gekauft: nach nem halbenJahr rutscht es auf den kleinsten Ritzeln. Danach neue Kassette und (höherwertigere) Kette gekauft. Jetzt, nach einem weiteren halben Jahr dasselbe Spiel. Kette ist laut Messlehre aber noch okay! d.h. wohl, dass die billige SRAM Kassette nix taugt.

Neue Kette, neue Kassette. Schon das zweite Mal. nach grob nem halben Jahr und ca. 800 km knallts dann in den Kleinsten Ritzeln bei ordentlich Druck aufs Pedal öfter mal durch.
Das klingt mMn nach falsch eingestellter Umschlingung (B-Schraube) oder zu kurzer Kette. Ist aber ohne das Rad gesehen zu haben schwer zu sagen.

Nur als Anregung, ich fahre am Trailbike gerne ganzes Jahr einen Rock Razor in 2.6 am Hinterrad. Der Unterschied zum High Roller II, welcher auch nicht schlecht rollt war schon extrem. Und nach etwas Eingewöhnung fährt sich der Rock Razor sehr spaßig. Bremsgrip ist halt gleich 0 am Hinterrad, Grip bergauf ist erstaunlich gut und die Seitenstollen kommen gefühlt noch besser.
Den fahre ich im Sommer am Trail Hardtail. Vorne ne Marry und hinten den Rock Razor. Der rollt super, Traktion je nach Untergrund... Aber die Seitenstollen sind fast identisch mit der Marry. Damit kann man ordentlich Kurven räubern

Zurück