Schaumstoff-Griffe geeignet?

hallo,

bei dem wetter hat man schnell schweissnasse hände, da rutscht man natürlich auf den gummigriffen. wollte mal fragen, ob da schaumstoffgriffe geeigneter sind? habe die noch nie ausprobiert, scheinen aber bequem zu sein. oder ist das nicht für mountenbiken im leichten gelände?

hatte auch schaumgummi an meinem zweitrad. sind in ordnung. wenns regnet saugen sie sich halt voll, aber vom schwitzen noch nicht :D ist vielleicht keine schlechte wahl...oder fahr mit handschuhen!

hab die Ritchey WCS Griffe, die sind super - möchte sie nicht mehr missen
hatte vorher auch GummiGriffe, aber die WCS sind viel angenehmer zu fahren :daumen:

Normale Schaumgriffe Marke billig kannste vergessen, viel zu weich und schwammig. Wirklich gut sind die Richey WCS, die sind aus nem Neopren-Material, sehr leicht, super im Griff, angenehme Dämpfung und für Schaumgriffe auch bei Regen noch okay. Fahre ich seit Jahren, ich will keine Gummigriffe mehr.

Also Grifftechnisch finde ich die WCS auch ganz OK, aber sie haben auch Nachteile.
Wenns auf dem Singletrail mal etwas enger an Brombeeren und anderen Dornenbüschen vorbeigeht, kann man anschließend abgerochene Dornen aus den Griffen puhlen.
Langsam nervts. Bin schon am Überlegen, ob ich wieder auf Gummi umsteige.

treetzyman schrieb:
Also Grifftechnisch finde ich die WCS auch ganz OK, aber sie haben auch Nachteile.
Wenns auf dem Singletrail mal etwas enger an Brombeeren und anderen Dornenbüschen vorbeigeht, kann man anschließend abgerochene Dornen aus den Griffen puhlen.
Langsam nervts. Bin schon am Überlegen, ob ich wieder auf Gummi umsteige.
ich würde gern mal deine hände sehen... :lol:

Fahre auch die WCS und bin ganz zufrieden. Etwas dicker könnten die sein. Hab große Hände.

Diktator schrieb:
hallo,

bei dem wetter hat man schnell schweissnasse hände, da rutscht man natürlich auf den gummigriffen. wollte mal fragen, ob da schaumstoffgriffe geeigneter sind? habe die noch nie ausprobiert, scheinen aber bequem zu sein. oder ist das nicht für mountenbiken im leichten gelände?

kauf dir mal gescheite handschuhe, die helfen schon sowas. ansonsten griffe mit robustem profil, wie z.B> ritchey tgv true grips.

Die WCS Griffe sind schon gut, fahre ich an beiden Bikes. Allerdings immer mit Handschuhen, ohne habe ich zu wenig Grip, vor allem bei Regen.

@ Diktator

die sehen manchmal aus, als hätte ich ne junge Katze ;)
aber wenns geht, nehm ich die Hand kurz vom Lenker, wenn mal wieder so ein Busch im Weg steht, ansonsten trage ich meist Handschuhe.

Zurück