Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sagt mal ist das normal wenn ich mit meiner HFX9 ne
volle Bremsung nur vorne mache schleift die Scheibe
immer etwas und ich habe das gefühl das die leicht
verbogen ist. Ist das normal?
eigentlich sollte die scheibe net so leicht verbiegen, beim bremsen sollte, wenn du die bremse richtig montiert hast, ja eigentlich die scheibe nicht zur seite geschoben, gedrückt, gebogen oder sonst wie bewegt werden.
das die scheibe durch die montage oder so leicht verzogen ist oder so kann aber sein, deshalb nen drehmomentschlüssel zum anziehen zur hand nehmen.
wenn die bremse nur nach starkem bremsen scheurt und das dann wieder weg geht, dann kanns auch sein, das die bremskolben nicht schnell genung zurück gehen.
Ich weiß was passiert ist der Postmout an der Gabel
hat sein Gewinde verloren :-( Hätte nicht gedacht das
die Gabel grade an der Stelle kaputt geht. Postmout
kommt mir nicht wieder ins Haus so eine kacke
jetzt muss ich mir ne neue Gabel kaufen oder was
meint ihr?
Welches Werkzeug brauche ich eigentlich um die Gabel
auszubauen? Gibts im Netz ein Tutorial?
der Schraubenprofi kann dir ein sog. Helicoil einsetzen. Das ist ein Gewindeeinsatz mit einem größeren Außengewinde. Voraussetzung ist, daß genügend Material vorhanden ist um den Einsatz aufzunehme....
Und als nächstes kaufst Du Dir nen Drehmomentschlüssel. Ich vermute Du hast den Bremssattel zu fest angezogen. Nach fest kommt leider noch immer ab! Also Drehmomentschlüssel....
Das wäre ne Idee, nur müsste ich rausfinden wer so
etwas hier in Kiel macht und der Preis wäre auch ganz
interessant zu wissen ;-) Die nächste Gabel
bekommt kein Postmount beim IS Standard wäre
wenigstens nur der Adapter der Bremse im Arsch
das wäre nicht so Wild gewesen wie ne ganze
Gabel.
grade mit einem Freund telefoniert der kommt nachher mit einem
Gewindeschneidesatz vorbei ;-) Bohren das alte Gewinde einfach
raus und schneide ein großes rein. Das sollte doch gehen oder?
wenn mans sorgfaeltig macht, ja. und ernsthaft: schau mal in die anleitung mit wieviel bzw wie WENIG drehmomont die postmountschrauben angezogen werden. ich glaub das sind nur 4nm (oder 6?) - jedenfalls hat man ohne drehmomontschlüssel keine chance das sauber hinzukriegen.
Ja, der kann sowas auch hat das mal vorm Studium gelernt
bei der MAK ist so ein Rüstungsdiensleister. 4nm ist ja wirklich
wenig ich dachte nur der Sattel muss fest sitzen?
Ich hab die Gabel mal ausgebaut bringe ihm das Teil
nachher mal vorbei.
Ich halte euch mal auf dem laufendem ob es geklappt hat.
war das mit den kaputten gewinden nicht ein gernerelles problem, bei dem man sich auch an manitou wenden konnte? dachte anfang des jahres hätten das mehrere hier im forum reklamiert? (jetzt passt der thread ja wieder ins federungsforum)