Scheibenbrems-Adapter

Hallo,
immer wieder wird (auch in diesem Forum) davon abgeraten an Rahmen ohne Scheibenbremsaufnahme am Hinterbau eine Adapterlösung zu versuchen.
Mich würden mal Erfahrungen von Leuten interessieren, die trotzdem einen solchen Adapter benutzt haben. Gab es Rahmenbrüche, welche Adapter wurden benutzt, war die Bremsleistung zufriedenstellend etc.
Gruss, baerst5

Erfahrungen habe ich nicht damit aber ich würde die Finger davon lassen. Man hat mit der Justage von Disc schon genug zu tun und dann so ein Adapter...
Bleib lieber bei der V-Brake, die bremst und Du mußt keine Angst haben das sich Dein Rad zerlegt. Ich möchte jedenfalls nicht erleben wenn meine Bremse sich in ihre Einzeteile zerlegt.

Ist vielleicht nicht gerade eine Antwort auf Deine Frage aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter

Lass die Finger weg und hol die ne HS33.
Es wird immer geraten wenn Adapter dann den Point. Mit dem hab ich mich ein halbes Jahr rumgeärgert. Hab den Fehlergemacht und mir das Ding geholt.

Erstens muss dein Rahmen über 7-8mm dicke Ausfallenden verfügen, die dann aussen auch noch auf großer Fläche plan sein müssen.
Wackelt alles, quitscht, soll wohl bei Bremsmanövern beim rückwärtsrollen unter
Umständen abreissen.

Und besch...en aussehen tuts auch.

Oct11003.JPG

Gruß LBB

Zurück