Scheibenbrems-Test in der neuen Bike

nils schrieb:
Shimano baut gute Schaltungen,

Falsch, Shimano baute (die Betonung liegt auf der Vergangheitsform) gute Schaltungen.

nils schrieb:
mag auch sein, daß der DC-Kram gut funktioniert, aber es soll Leute geben, die das Zeug, mal abgesehen von der Funktion, einfach grottenhässlich finden. Ich bin auch so einer von der Sorte.

Richtig, das DC-Zeug ist einfach nur zum :kotz:
Mag ja Sein, dass die Rennrad- und CC-Schwuchteln so etwas mögen, aber für FR ist das der letzte Sch...
Wenn Shimano so weiter macht, kommt meine nächste Schaltung von SRAM oder Rohloff :love: :love: :love:

Piefke schrieb:
......dass die Rennrad- und CC-Schwuchteln....

...weil nur, wenn man Freerider ist, ist man ein ganzer Mann, und keine Schwuchtel.

Sorry, diese Aussage ist ja ärgstens unter der Gürtellinie, und bedeutet nur, dass du einen IQ vergleichbar mit einem Pflasterstein hast, wobei der Pflasterstein seine Existenzberechtigung besitzt, und du deine nicht mal beweisen kannst......

Piefke schrieb:
Falsch, Shimano baute (die Betonung liegt auf der Vergangheitsform) gute Schaltungen.

Ups, welch unverzeilicher Fehler ;) aber ist ja auch schon länger her das Geschwätz...
Bin kürzlich mal eine kleine Runde mit den Sram X7 Triggern und Schaltwerk gefahren, das ist meine Wahl beim nächsten Bike, wenn die Kohle nicht für eine zweite Rohloff reicht.

@Andreas:
Naja, die Ausdrucksweise ist vielleicht etwas gewagt, der Kern stimmt jedoch. In gröberem Terrain ist DC untauglich.
Außerdem ist dein IQ-Pflastersteinvergleich auch nicht die feine Art...

Andre@s schrieb:
...weil nur, wenn man Freerider ist, ist man ein ganzer Mann, und keine Schwuchtel.

Sorry, diese Aussage ist ja ärgstens unter der Gürtellinie, und bedeutet nur, dass du einen IQ vergleichbar mit einem Pflasterstein hast, wobei der Pflasterstein seine Existenzberechtigung besitzt, und du deine nicht mal beweisen kannst......

... und Deine 'Gegenargumentation' ist wie aus einem roten Parteibuch! Schön konditioniert, wie ein Schießhund. Faß, Bubi, faß!

nils schrieb:
Ups, welch unverzeilicher Fehler ;) aber ist ja auch schon länger her das Geschwätz...
Bin kürzlich mal eine kleine Runde mit den Sram X7 Triggern und Schaltwerk gefahren, das ist meine Wahl beim nächsten Bike, wenn die Kohle nicht für eine zweite Rohloff reicht.

@Andreas:
Naja, die Ausdrucksweise ist vielleicht etwas gewagt, der Kern stimmt jedoch. In gröberem Terrain ist DC untauglich.
Außerdem ist dein IQ-Pflastersteinvergleich auch nicht die feine Art...

@nils
SRAM will noch diesen Herbst neue Schaltungen inkl. Umwerfer vorstellen. Die X9 soll überarbeitet worden sein, die Trigger sollen ebenfalls technisch aufgewertet werden - sagen Gerüchte. Warten lohnt sich vielleicht.

Hmmm, vielleicht bin ich ein CC-Fahrer, und wollte mich einfach nicht als Schwuchtel hinstellen lassen?

Aber ihr seid ja anscheinend alles "richtige FR-Männer", nichts für ungut......

PS: und im Gegensatz zu euch gestandenen Mannsbildern, komme ich mit DC auch im groben Gelände gut zurecht..... tststs, immer diese Vorurteile, ohne einmal irgendetwas AUSGIEBIG getestet zu haben.

Wobei doch für viele von uns CC-Schwuchteln alle DDD-ler dumme, prollige Deppen sind. Ich denke diese Vorurteile und Aussagen wird man nie loswerden.
Man darf nicht alles so eng sehen wie es geschrieben steht. Im Grunde sind wir doch alle biker.
Also lieb zueinander sein. :daumen:
Gruß, Ramin

Andre@s schrieb:
Hmmm, vielleicht bin ich ein CC-Fahrer, und wollte mich einfach nicht als Schwuchtel hinstellen lassen?

Aber ihr seid ja anscheinend alles "richtige FR-Männer", nichts für ungut......

PS: und im Gegensatz zu euch gestandenen Mannsbildern, komme ich mit DC auch im groben Gelände gut zurecht..... tststs, immer diese Vorurteile, ohne einmal irgendetwas AUSGIEBIG getestet zu haben.

Ich denke grobes Gelände kann man verschieden auffassen, fahr doch mal mit DC auf ner Downhillstrecke. Dann kommst du nochmal her und schreibst wie oft du beim Bremsen geschaltet hast.
Auch gut sind hohe Sprünge bei denen man nach der Landung abbremsen muß. Funzt mit DC nicht wirklich gut.

DC ist für downhill bzw Freeride schlichtweg unbrauchbar. Für CC mags gut sein. Wir brauchen ja auch nicht alle die gleichen Schalthebel am Rad haben. Oder??

blackforest schrieb:
.....DC ist für downhill bzw Freeride schlichtweg unbrauchbar. Für CC mags gut sein. Wir brauchen ja auch nicht alle die gleichen Schalthebel am Rad haben. Oder??

Eben, wir brauchen nicht das Gleiche. Darum bin ich auf die Verallgemeinerung des Piefke losgegangen. Warum sollte DC schlecht sein. Etliche (ich auch) haben durchwegs gute Erfahrungen mit dem System gemacht.

Mountainbiken besteht eben nicht nur aus DH und Freeride.

die magazine werden nie objektiv schreiben. da sind leider viel zu viele faktoren im spiel. wer vergrämt schon gerne seine werbekunden?

ich hol mir die infos von leuten aus den bergen und vom club.
einige testen ihr material fast täglich und da kannst schon einiges an feedback zurückerhalten. ist ja ein unterschied, ob jemand im flachland wohnt und selten an die grenzen des materials kommt.

es gibt bei vielen bikeshops ja einige leihräder. einfach ausprobieren und testen, dann ist der blickwinkel auch weit besser als gleich irgendein teil zu flamen.

anyway, was eine bike schreibt tangiert mich jetzt wirklich maxima peripher.
ein magazin für die breite masse. was willst dir da eigentlich erwarten ;)?

Zurück