Also:
Ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Foreneintrag hier gemacht, hier fragte ich, wie das zustande kommen könnte, dass bei mir ein (von der Ramengröße M abweichender) zu langer Vorbau und "falsche"
Bremsen verbaut waren, weil die Bremse sehr wenig Biss hat. Und ob eventuell noch andere Komponenten abweichen oder vielleicht Vorjahresmodelle sind.
Ihre Antwort, hier im Forum, war, dass Zitat :
@
dorfkind
Am Contrail ist bei Größe M ein 90mm Vorbau verbaut, die Bremse müsste eine komplette
Avid Elixir 7 sein. So steht/stand es für 2012 im Katalog und so hätte es auch ausgeliefert werden müssen. Bitte wende Dich an Deinen Händler und reklamiere dies.
Also habe ich mich an den Händel gewand, und dieser hat es eingeschickt. Nach einer Woche, habe ich einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass nichts gemacht wurde, da das Bike den "normalen" Abweichungen entspricht.
Als ich das Bike dann wieder vom Händler holen wollte, hatte dieser dann die Formula Scheiben verbaut, aber ebend noch mit dem alten Adaptern. Da ich es endlich passend haben will, suche ich jetzt nach passenden Adaptern für die Formla Scheiben. Einen Vorbau (9cm, wie er nach Größe M hätte verbaut sein sollen) habe ich mir jetzt auch schon selber gekauft. Gewissheit, ob die Restlichen Komponeten nach 2012er Spezifikation sind habe ich auch nicht.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Contrail.