Scheibenbremse HA pulsiert

Hallo zusammen,

An meinem neuen Alten Ghost AMR Plus 7500 2010 is mir aufgefallen dass meine Bremse hinten, wenn man länger auf dem Bremshebel bleibt, diese anfängt zu "pulsieren" bzw. Während EINER Radumdrehung bremst sie eunmal stärker, einmal schwächer. Optisch kann ich keine Unwucht der Scheibe feststellen. Das Bike hab ich nun 3 mal ausgeführt. Überhitzung schliesse ich aus. Klötze sind ok.

Liegt dass an einer Unwucht des Rades oder Achse? Wss mir da eben noch aufgefallen ist, das Radlager im Leerlauf hört sich ungleichmäßig an, also ich wuerd es als eine Art akustische Unwucht beschreiben und passt zum Pulsieren der Bremse.

Was kann man in der Richtung machen bzw .was ist der Grund dafür?

Schöne Grüße,
Markus

Was für eine Scheibe ist montiert CL oder 6-Loch? Scheibe könnte unterschiedlich dick sein. Geh zum Händler wo du das Bike gekauft hast und lass die Scheibe mal Tauschen.

Schrauben sind fest. Naben sind DT swiss 340, also würd ich hier schon Qualität erwarten...

Mit meiner Schieblehre komm ich hier nicht weit wg Toleranzunterschiede und Dicken denk ich.

Und falla wer fragt, nein es ist kein Fett auf der Scheibe...bereits oefters gereinigt :-)

Schrauben sind fest. Naben sind DT swiss 340, also würd ich hier schon Qualität erwarten...

Mit meiner Schieblehre komm ich hier nicht weit wg Toleranzunterschiede und Dicken denk ich.

Und falla wer fragt, nein es ist kein Fett auf der Scheibe...bereits oefters gereinigt :-)

Hallo,

ich das selbe Problem vor zwei Jahren bei meiner Code. Auf einen Spiegel gelegt, aber keinen Verzug gesehen. Mit der Schieblere gemessen Dicke gemessen, aber auch nichts gefunden. Hatte dann trotzdem aus meiner Verzweiflung heraus eine neue Scheibe bestellt, und schon war das Problem behoben.

Gruss

Hallo,

ich das selbe Problem vor zwei Jahren bei meiner Code. Auf einen Spiegel gelegt, aber keinen Verzug gesehen. Mit der Schieblere gemessen Dicke gemessen, aber auch nichts gefunden. Hatte dann trotzdem aus meiner Verzweiflung heraus eine neue Scheibe bestellt, und schon war das Problem behoben.

Gruss

Sehr schön, ich bin also guter Dinge. Werds beim Händler umtauschen und werd euch dann berichten...

Hallo,

Gruss

Sorry Leute,

habe gerade gesehen, dass ich geschrieben habe wie ein Analphabet :lol:
Sollte mich wohl doch auf nur eine Sache konzentrieren.....

Grüße

Zurück