Scheibenbremse Kauf

Moin

nun hab ich beschlossen, daß eine neue Bremse her muss. Die alte ist mir zu schwach.Vorallem die Scheibe hinten! :wut:
Die Frage ist nur welche und zuviel kosten sollte sie auch nicht...

Habe im Moment eine Magura Julie 2003 mit 180 Scheibe vorn und 160 hinten.

Bin beim Stöbern auf die Hayes HFX9 gestossen. Wollte mir wenn die Version mit 200 Scheibe vorn+hinten zulegen.

Und nun meine Frage ist die Hayes besser als die Julie oder lohnt es sich eher die Julie auf größere Scheiben umzurüsten? Wenn auf welche Größe?
Oder gibt es noch andere "günstige" Scheibenbremsen?

MfG

Der Bremsanker schrieb:
Moin

nun hab ich beschlossen, daß eine neue Bremse her muss. Die alte ist mir zu schwach.Vorallem die Scheibe hinten! :wut:
Die Frage ist nur welche und zuviel kosten sollte sie auch nicht...

Habe im Moment eine Magura Julie 2003 mit 180 Scheibe vorn und 160 hinten.

Bin beim Stöbern auf die Hayes HFX9 gestossen. Wollte mir wenn die Version mit 200 Scheibe vorn+hinten zulegen.

Und nun meine Frage ist die Hayes besser als die Julie oder lohnt es sich eher die Julie auf größere Scheiben umzurüsten? Wenn auf welche Größe?
Oder gibt es noch andere "günstige" Scheibenbremsen?

MfG

hi,

ich würde dir die avid juicy five mit den 200er Scheiben vorschlagen - kostet knapp 200 €!
ist aber scheinbar deutlich langlebiger als die hayes!

Hi ne Magura mit großen Scheiben langt doch vollkommen,

war gerade am Gardasee und habe mit der Martha beim Rennen in Arco www.bikearconature.com ca. 1200 Hm am Stück vernichtet ohne irgendwelche Bremsprobleme. Muss abeer auch dazu sagen dass mich bergab keiner überholt hat :lol: abe ich dafür ne Menge.
Solange du nicht im bikepark rumhämmerst und einigermaßen fahren kannst, nicht ständig vo Angst auf der Bremse stehst tut es ne 160 er vollkommen.
Meine Bremsscheiebn sind zwar leicht bläulich angelaufen aber die Martha bremst immer.

Ciao Andi

Shimano kommt überhaupt nicht dran! Nicht solange wie das Problem mit den "standhaften" Belegen besteht.

Nach den Erfahrungen der User hier ist die Chance eine funktionierende Hayes zu bekommen wohl bei 50/50.

Darum werd ich mir wohl die Avid zulegen.

Nochmal vielen Dank für eure Infos :D :D :D

Zurück