Scheibenbremse quietsch unheimlich..

Guten Tag..

hab ein Problem, das meine Vordere Scheibenbremse beim bremsen verdammt laut qiuetscht..

ist wohl Öl ( WD40 ) mit draufgekommen.. zieht auch nicht mehr richtig die bremse..

gibt es einen Weg das Öl wieder runterzubekomm und die bremse wieder "griffig" zu machen?

gruss

Ich habs grade vor 2 Stunden selber gemacht: Scheibe mit Isopropanolalkohol (Apotheke) reinigen, (evtl auch ein bisschen anfackeln), geht auch mit ordentlich Entfetter.
Die Beläge auch in dem Alkohol tränken und abfackeln. Hab meine damit noch nicht wieder 100%ig hinbekommen, aber ich werde es morgen nochmal mit einem längeren Alkoholbad->Anfackeln versuchen.
Viel Spaß

und das funzt mit dem alkohol die beläge wieder hin zu bekommen??? weil ich kenn das so dass die beläge unrettbar verloren sind wenn man da einmal öl düber gekippt hat...

Habs grade nochmal gemacht. Das eine Belägepaar funktioniert wie neu. Das andere ist nicht perfekt, aber am Hinterrad reicht es immernoch locker zum blockieren.
Ich hab die Beläge heute morgen 2 Stunden in einem geschlossenen Behälter in Alkohol eingelegt (sonst verdunstet der Alkohol ja). dann hab ich die Beläge angezündet. Dann nochmal kurz anschleifen (feine Körnung!) und fertig.

ich hatte öl auf der hinterradscheibe.....bin einfach ma so lange mit leicht angezogener bremse gefahren bis er weiß gequalmt hat danach hat sie gezogen wie von allen guten geistern verlassen und die delle aus der scheibe war auch weg

bremsenreiniger für die scheibe neue belege für die bremse wenn öl drauf war neue kaufen oder die andren mittelchen hier aus probiern

Zurück