Hi,
habe ein Problem mit meiner Scheibenbremse. Es geht um die Shimano BR M 485. Soll ja wohl sowieso nicht das tollste modell sein.
Also, ich hatte anfangs 2 Probleme einmal dass die Bremsen wie verrückt gequitscht haben und 2. dass sie sehr stark schleifen (nicht mehr fahrbar).
Also hab ich andere Beläge draufgemacht (Koolstop) und dachte mir ich kann vieleicht die Bremse irgendwie einstellen, damit sie nicht mehr schleift.
Das quitschen ist auf jedenfall weg aber die bremse schleift nach wie vor.
Habe die Kolben beim belagwechsel komplett zurückgedrückt. Wenn ich den Sattel dann wieder auf die scheibe mache schleift nichts, bis ich einmal die Bremse ziehe. Dann schleift es wieder wie vorher.
Habe das Gefühl, dass das mit dem automatischen Nachstellmechanismus zusammen hängen könnte, den diese Bremse haben soll...
Hab aber absolut keine Ahnung was ich dagegen machen kann.
Hat jemand von euch schonmal etwas in der Richtung gehört/gehabt oder eine Idee wie man dies beheben kann?
habe ein Problem mit meiner Scheibenbremse. Es geht um die Shimano BR M 485. Soll ja wohl sowieso nicht das tollste modell sein.
Also, ich hatte anfangs 2 Probleme einmal dass die Bremsen wie verrückt gequitscht haben und 2. dass sie sehr stark schleifen (nicht mehr fahrbar).
Also hab ich andere Beläge draufgemacht (Koolstop) und dachte mir ich kann vieleicht die Bremse irgendwie einstellen, damit sie nicht mehr schleift.
Das quitschen ist auf jedenfall weg aber die bremse schleift nach wie vor.
Habe die Kolben beim belagwechsel komplett zurückgedrückt. Wenn ich den Sattel dann wieder auf die scheibe mache schleift nichts, bis ich einmal die Bremse ziehe. Dann schleift es wieder wie vorher.
Habe das Gefühl, dass das mit dem automatischen Nachstellmechanismus zusammen hängen könnte, den diese Bremse haben soll...
Hab aber absolut keine Ahnung was ich dagegen machen kann.
Hat jemand von euch schonmal etwas in der Richtung gehört/gehabt oder eine Idee wie man dies beheben kann?

.