Scheibenbremse?!?!

Hi Leute,

ich habe in manchen threats gelesen das man eine Scheibenbremse am besten mit Alkohol reinigt.

Da ich wohl man mit meinen Fingern an die Scheibe gekommen bin ruckelt sie nun beim bremsen (ich denke das kommt vom fett! oder?)

Ich bin also zur Apotheke gefahren und hab mir 100 % Alkohol gekauft, alles gereinigt und bin ich direkt eine Proberunde gefahren.

Das ruckeln ist zwar weg jedoch war die Bremsleistung sehr gering, zum Ende der Fahrt ca. 50 min später war die volle Bremsleistung wieder da. (glaub ich)

Dauert das immer so lange? oder sollte ich nachdem ich die Scheibe gereinigt habe erstmal garnicht fahren??

Bitte um Antwort, THX

Ride on.. :i2:

hi daphillie,

denke mal das kommt davon das noch ein bisschen restalkohol auf der
scheibe war.
also alkohol verdampft denn ja? also ne zeit warten bis der alk sich komplett
in der luft verflüchtet hat?!

ich weiß es selber nicht genau.

cya

oder die scheibe war besoffen und hatte deswegen nicht die volle leistung :lol:
ich denke auch dass sich die belaege mit dem alkohol vollgesaugt haben und es eine weile gedauert hat bis sich dieser wieder verfluechtigt hat.

naja, hab noch wenige erfahrungen mit rad- scheibenbremsen aber beim auto reparieren benutez ich immer "bremsenreiniger", gibts in autoteile /zubehörhandel. das zeug ist auf so ner kaltreiniger- basis, löst nicht nur sofort jeglichen dreck sonder verflüchtigt sich auch sofort. die grosse dose kostet um die 3-4 euro und ich finds echt genial. damit kannst du auch lack von nem neuem auto runterwaschen oder die verbrannte haut nach nem sonenbrand :D

aber vorsicht: wenn du den alkohol nicht mehr zum reinigen nimmst, nicht denken, dass du den jetzt ab besten vernichtest, indem du ihn trinkst , zumindest nicht unverdünnt! :D :D

hädbänger schrieb:
naja, hab noch wenige erfahrungen mit rad- scheibenbremsen aber beim auto reparieren benutez ich immer "bremsenreiniger", gibts in autoteile /zubehörhandel. das zeug ist auf so ner kaltreiniger- basis, löst nicht nur sofort jeglichen dreck sonder verflüchtigt sich auch sofort. die grosse dose kostet um die 3-4 euro und ich finds echt genial. damit kannst du auch lack von nem neuem auto runterwaschen oder die verbrannte haut nach nem sonenbrand :D

aber vorsicht: wenn du den alkohol nicht mehr zum reinigen nimmst, nicht denken, dass du den jetzt ab besten vernichtest, indem du ihn trinkst , zumindest nicht unverdünnt! :D :D

mit bremsenreiniger würde ich vorsichtig sein !!!
bei meiner hayes steht im handbuch das man den auf keinen fallen benutzen darf/sollte. also vorher lieber beim hersteller anfragen

Zurück