Scheibenbremse

PGS-Trial

muh
Ich bestell mir niún das koxx aber soll ich vorne eine scheibenbremse nehmen oder hs33? Ich frage deswegen weil mein freund eine hat und die ist nach 5 monaten nicht mehr gut gegangen:confused:

generell zu Disc gibts genug hier im Forum, aber um deine spezielle Frage zu beantworten:

Disc gehören zwar die Zukunft, aber sie haben eben noch Kinderkrankheiten. Es kann sein, dass du keine Probleme hast und es kann sein, dass du welche hast, EGAL welche Marke oder Produkt du nimmst!

Hört sich jetzt vielleicht schlimmer an als es ist..... die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Allerdings musst du damit rechnen, dass du mal reparieren musst (z.B bei nem Kolbenhänger bei ner Magura) oder sie einschicken musst (z.B wenn se Undicht ist).

/till

Ach Quatsch, man muss bloß sich bisl auskennen und ordentlich einstellen, hab ne cd521 mit gelben Monty backen, die zieht so derb und macht solche übelen Geräuche! Da lach ich über euren Teer:p

Ich hab' vorne die Luise. Ist das beste an Bremse was ich je gefahren habe. Über die Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, fahr sie erst seit kurzem.

Das einzige Problem war dass ich mal bei ausgebautem VR die Bremse gezogen habe. Dannach hab ich die Bremsbacken kaum wieder auseinanderbekommen. :D

ich sag nur weniger ist mehr, ich rate dir hol dir ne gute v-brake. konrad fuhr ja auch die louis und xt scheibe vorne, nu fährt er singel digit 7 TI vorne und ist zufriedener, mein tip ist auf jeden fall v-brake, ausserdem ist bei einer scheibenbremse mehr dran was kaputtgehen kann, und ausgereift sind die scheibenbremsen von der dichtheit immer noch nicht, jedenfalls die scheiben die ich kenne

also ich muss sagen, dass es mir nichts ausmacht, mal was an der Disc zu schrauben und ich habe eine schnelle Ersatzteilversorgung, da ich direkt bei Magura wohne.

Ich würde um nichts in der Welt vorne meine Disc gegen ein Hs33 oder eine V-Brake tauschen wollen :)

Disc Rulezzzz! :bier:

nimm ne hope m4. auf das teil kannst drauffliegen oder sonst was machen, die hält immer. scheibe is für vorne immer besser als felge.

was und warum soll die rocken? wenn wir schon dabei sind dann muss ich jedenfalls ned suchen, schließlich ist doch jeder faul ;)
also ich wollte mir ja ne hs33 vorne drauf machen.

klar, jeder soll halt fahren was er will, was ich sagen wollte ist, das eine v-brake einfach auch diese aufgabe löst, eine scheibenbremse wie die hope ist natürlich ein traum, vom preis und von der optik bzw funktion. was aer ein weiterer vorteil der v-brake ist, ist das gewicht und die unkompliziertheit- naja war ja bloß eine empfehlung.

na dann

Fahre auch seit einigen Tagen Scheibe, vorher XTR V-Brake (die gingen gut).

Aber von der Scheibe war ich begeistert. Hab einige vorher probiert und hab jetz die fast günstigste Variante (louise 2000, cnc hebel) .. das ganze zusammen mit bissl glück bei ebay für 60€.

Bis jetzt Wartung = 0

Und wegen dem bissl geld isses echt ni so schlimm.

Versuch die Scheibe, wirst begeistert sein! (außerdem siehts schigg aus ;)

MfG woonde

Zurück