Scheibenbremsen Adabter (Bramssattel)

Hi Leute!
Hab von der Fahrradmesse einen Vollgefederten Rahmer (Koreanisches Fabrikat) erworben.
Nun habe ich das Problem das das Maß für die Hintere Bremse (Standartmäßig 55 mm) nur 50 mm beträgt! Hintere Aufnahme für den Bremssattel (Scheibenbremse)
Nun eigentlich kein Problem wenn es sich nicht um nur 5 mm handeln würde! Ich weiß aber das es für solche Fälle einen Adapter geben soll ! Hat einer Ahnung von diese Art der Materie :-))

Vielen Dank schon einmal and Greetz Jumbo

Hallo,
ich weiss nicht ob es einen Adapter dafür gibt, aber solltest du eine Anfertigung machen lassen wollen, dann kann ich empfehlen: www.waldmeissler.de . Dort wird nach indiv. Bedarf hergestellt, bei mir zB für den alten Formula Standard auf IS 2000. (Kostet aber!)
Gruss, baerst5

baerst5 schrieb:
Hallo,
ich weiss nicht ob es einen Adapter dafür gibt, aber solltest du eine Anfertigung machen lassen wollen, dann kann ich empfehlen: www.waldmeissler.de . Dort wird nach indiv. Bedarf hergestellt, bei mir zB für den alten Formula Standard auf IS 2000. (Kostet aber!)
Gruss, baerst5

Ja Cool das ist echt mal ein guter Tip! Wahrscheinlich wird es daruf hinauslaufen.... Special THX

Piefke schrieb:
Das Standartmaß nach IS2000 beträgt 51 mm +/-0,1mm.

Jo so isses..... hab mir da ganz schön ein Frisch gemacht, aber Gestern als die Bremse kam siehe da, sie paßt. Irgend etwas habe ich da wohl verwechelt :lol:

Trotzdem Danke Jungs... man, man kann sich aber auch festfahren :-)

Greetz Jumbo

Zurück