Scheibenbremsen für dirt

Hey kennts ihr ma mal helfen! Sagts ma mal was für Scheibenbremsen am besten für dirt geeignet san!
mfG jonny

Also bei Dirt fährst Du am besten mit einer Bremse hinten, das reicht gut. Empfehlenswert: HFX9, HFX Mag, Louise FR, Gustav M, für Dirt tun's auch die Clara oder Julie.

Beim Dirt brauchst du die Bremse nur dazu, um nach der Line stehenzubleiben. Folglich ist es auch egal welche Bremse du fährst...

Kommt drauf an, was du mit dem Bike ansonsten noch machen willst.

kauf dir ne julie und die magura stahlflexleitung. dann musste auf jeden fall das neue Royal Blood rein tun und alles ist gut. du kannste dir auch ne teurere bremse kaufen, aber wenne wirklich nur dirt fährst reicht ne julie!

jo ne julie mit stahlflex und magura roial blood. ich hol mir nexte woche auch stahlflexleitungen für meine julie. wenn du noch was anders als reines dirten mit dem bike vorhast, dann bau dir aufjedenfall ne forderrad bremse hin.

der magura stahlflex ist echt arschgeil ! nur zu empfehlen. hab mit dem royal blood auch irgendwie ein besseren druck punkt, der wandert allerdings etwas zu oft..und dann natürlich die performance beläge und du eine echt gute bremse...

jop julie rulz da wörld
mein druck punkt wandert nicht und ich musst sie seit dem ich sie hab (seit nem 3/4 jahr) noch nicht einmal entlüften ect.

nexte woche kommt stahlfex, weil die net so schnell schaden nehmen wie die schwarzen billig leitungen. hab meine heute am reisberg wiedr mal n bisschen geschrottet is aber noch dicht

Ich sag dazu nur Shimano Deore BR-M525, da kommt eure läppiche Julie nie und nimmer mit. Ich dachte auch erst hm naja wird wohl grade so reichen, aber das teil lässt sich super dosieren und hat nen festen und stabilen Druckpunkt und beisen tut sie auch ordentlich. Ausserdem haste für 89? ne grundsolide Bremse die saugut ist und wo du nicht noch für xx? nachrüsten musst damit sie gut wird.

ja ich check das net, heute auch wieder geile aktion...in der city, mach nen abubaca und was is ? zieh den hebel durch und ich lieg aufm boden , helm sei dank alles save.....was kann man dagegen tun ?!?

für reines dirtjumpen reicht ne v-brake oder ne hs33,wenns scheibe sein soll,dann julie (die wirklich gut is), ne deore disc (die hydraulische) oder ne system 8 von grimeca...alles andere wäre für dirt schon fast übertrieben

Ich fahre Grimeca System 8 also die brauch ma net aber die is auf jeden Fall voll gut!!

Ride on... :i2:

ich kennes das man durchzieht, aber dann is imemr luft drin oder die dichtung ist im arsch! und wenn man dann fast am griff ist beist sie trotzdem!

also, fahre auf keinen fall ne julie!
Hinten eine bremse reicht, und sieht viel besser aus!
nimm am besten ne schöne 20 cm scheibe von hayes für hinten. :daumen:

HS 33 und ihr seit gewappnet! Die beisst wie sau und lässt sich gut dosieren! Also was will ich mit ner Disc? :D

Zurück