Scheibenbremsen

Ich würde gerne wissen welche 03er Scheibenbremsen die beste ist. Ich würde mir vielleicht auch gerne eine neue kaufen(für Freerides, XC und Touren würde ich sie nehmen) und bitte um Beratung! Aber wichtig ist welche für euch am besten ist und für welchen einsatzzweck!

also, vielleicht werfen mir jetzt einige leute steine an den kopf, aber fuer diesen einsatzbereich wuerde ich mir die magura julie zulegen. mein nachbar hat sie an seinem bike, und sie hat ihn noch nie verlassen. :D
sie ist guenstig und sehr gut. schon mal ueber die magura hs33 nachgedacht? habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht und auch nie was schlechtes drueber gelesen.
aber, wozu ueberhaupt bremsen? :lol:

Ich würde dir die Hayes Hfx9 empfehlen!! Wartungsarm und günstig!! Die ´03 Modelle sollen auch keine Probleme mehr mit den Bremskolben haben!!

Zum Freeriden würde ich dir die große Bremsscheibe 203mm für vorne empfehlen!!!

Verkaufe ich übrigens bei ebay :bier: :bier:

Original geschrieben von webmonster007
also, vielleicht werfen mir jetzt einige leute steine an den kopf, aber fuer diesen einsatzbereich wuerde ich mir die magura julie zulegen

*felsbrocken an den kopf schleuder*
ne magura? und dann auch noch ne julie? im leben nicht! guck dir mal bei BMO die formula oder so an! die HFX 9 ist mit 160er scheibe auch nicht grade berauschend, und ne 203er würde ich dann wieder nicht ohne steckachse fahren und schon garnicht für xc und so einsetzen. grimeca sys. 12.1 oder so wäre auch ne überlegung wert oder ne hope. für xc und touren könntest du dir auch mal die Xt disc anschauen. die ist sicher ne überlegung wert

Original geschrieben von webmonster007
also, vielleicht werfen mir jetzt einige leute steine an den kopf, aber fuer diesen einsatzbereich wuerde ich mir die magura julie zulegen. :lol:

Ich werfe nun den zweite Stein.

Kauf dir ne HS33 oder ne Avid Felgenbremse wenn es schon so günstig sein soll.
Möglicherweise eine Shimano 525.:eek:
Gehe dann mal in Deckung:D :D :prost:

so, jetzt gibt´s saures! :D
ich hab' 'ne hs33 und die ist mal richtig optimal. klar, fuer dh waere sie ein wenig zarghaft, aber das fahr' ich eh nicht.
und wie war das? 'ne hs33 ist billig???? :lol:
geht so, aber ich scheue mich davor, allein 500€ fuer bremsen auszugeben. 180€ langen auch fuer cc und ab und an mal ein fr. ;)

Julie?!? *klatsch*

Nee, mal im Ernst und August, die '01 war ja sowas von schlecht
thumbdown.gif

HS33 war eigentlich immer gut.
Die manuellen Louisen 'xx - '01 und Clara '00 sind genial. Ansonsten vielleicht noch die Gustl (vom Hörensagen, die hatte ich noch nie).
Momentan kann ich über Grimeca Sys.8 nix negatives sagen. Funktioniert absolut zuverlässig. (und ist einfach zu entlüften)

Also ich würd dir ne Magura Louise empfehlen! Is einfach ne gute Allroundbremse! Wenn du mehr Downhill als CC und Touren fährst, würd ich dir eher die Lousie FR empfehlen! :)

fahre die 00 er Julies seit 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden. Ein paar neue Beläge müssen nun her, aber sonst...Keine Probleme ohne mich selbst zu belügen. Vielleicht fehlt mir aber auch der Verglich zu "höherwertigen Bremsen. Habe in dieser Zeit einen Alpencross gemacht und mehrere Mehrtagestouren und bin den kompletten Winter über auf die Arbeit mit dem Bike gefahren. Sehr zufrieden.

nimm doch die deore disc, die ist auch günstig und negatives hab ich da auch noch nicht gehört. die gibbet bei action sports für 250€ mit laufradsatz!

Willst Du eine Bremse? Eine, die funktioniert und auf den Trails bleibt und nicht in der Werkstatt oder in der Garantiekiste? Eine, welche lange, steile Abfahrten kaltlässt? Eine, die auch bei minus 10 Grad noch funktioniert? Eine, die nach 3 Jahren nach dem Abreiben mit einem Lappen noch so aussieht wie am ersten Tag?
Ist Dir das Gewicht nicht ganz so wichtig? Dann gibt es genau eine Bremse für Dich: Die Hope M4, vorne mit 185-er Scheibe, hinten mit 165-er.
Gruss
Dani

Original geschrieben von unlinkable

Ich werfe nun den zweite Stein.

Kauf dir ne HS33 oder ne Avid Felgenbremse wenn es schon so günstig sein soll.
Möglicherweise eine Shimano 525.:eek:
Gehe dann mal in Deckung:D :D :prost:
[/QUOTE

@unlinkable
Wieso gehst Du wegen der Shimano 525 in Deckung? Kennst Du diese Bremse? ich habe jetzt eine Julie drauf, und nur Aerger damit.....
Ich überlege gerade an einer Shimano 525 herum, soll nicht so schlecht sein.

:bier:

cu
Iceman

Wieso gehst Du wegen der Shimano 525 in Deckung? Kennst Du diese Bremse? ich habe jetzt eine Julie drauf, und nur Aerger damit.....
Ich überlege gerade an einer Shimano 525 herum, soll nicht so schlecht sein.

:bier:

cu
Iceman [/B]

Die 525er soll nich grad toll sein, die 555/556 dagegen soll spitze sein.....bin beide aber noch nie gefahren.

Zurück