Scheibendurchmesser SR Suntour XCT-75

Registriert
1. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Trierweiler
Hallo Suntour Team,

ein Freund von mir hat sich beim großen Onlineauktionshaus :) ein Fahrrad ersteigert an dem eine Suntour XCT-75 Gabel verbaut ist. Nun ist dort allerdings eine 180mm Bremsscheibe montiert. Das ist doch gar nicht zulässig, oder? Maximal 160mm sind erlaubt, oder liege ich da falsch?
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren?

Grüße
 
es gibt kaum eine Gabel auf dem Markt, die nicht für 180er Scheibe zugelassen ist.
Falls das bei dieser Gabel der Fall ist hätte ich trotzdem keine Bedenken. Die Gabel ist ja relativ massiv gebaut und schlimmstenfalls schlägt sie früher aus, weil die Buchsen sich verabschieden...
 
Danke für die Antwort!
Also über kurz oder lang wird die sich wohl verabschieden, oder?!
Kommt wohl auf die Fahrweise und den Fahrer (Gewicht usw...) an oder lieg ich da falsch?
Ich muss dazu sagen dass ich von Federgabeln keinen Plan hab :confused: und nichtmal weiß was ne Buchse ist :lol:
 
Zurück
Oben Unten