Scheiss CC helme!!!!

tia... mich hats wieder mal kräftig suf dir fresse gehaut und ich hab ein recht tiefes kat überm auge + den hlben rücken offen + das linke ohr fast weggerissen... und das nur weil ich ma noch immer keinen g'scheiten helm gekauft hab und nur nen cc helm aufhatte...

naja jetzt lieg ich halt im bett und kann mich nicht mehr rühren :-(

der mensch lernt aus fehleren .... :lol: ich hoff nur das mir nicht auch so ergeht :D

gegen die rückenverletzungen hätte wohl ein fullfacehelm auch nicht geholfen ;)

gute besserung :daumen:

naja rücken is ja ned so schlimm...

aber ich schau zur zeit echt org aus im gesicht....
kat + wange aufgeschürft :-(

Hi Leutz,

da komm ich auch mal wieder ins grübeln.

ich überleg mir auch seit längerem einen Switchblade zuzulegen
aber das ab und anschrauben vom Unterteil ist doch bestimmt nervig und wenn das Unterteil im Camelbag verfault bin ich soweit wie vorher :(

Und beim lockeren durch die Gegend eiern kommt man ja auch immer mal wieder an Stellen wo Protektoren & Helm nicht schlecht wären, hier mal ne Kante da mal ne Treppe aber immer mit Fullface käme ich mir auch ziehmlich blöd vor (man stell sich mal vor ich eier durch die Stadt und alles bepisst sich vor lachen)

Wie haltet Ihr das ? (ich bin übrigens schon ein alter Sack mit 32:D )

cya
Holger

Original geschrieben von Holgi
... aber immer mit Fullface käme ich mir auch ziehmlich blöd vor (man stell sich mal vor ich eier durch die Stadt und alles bepisst sich vor lachen)

kommt mir bekannt vor ... ausserdem denk ich es ziemlich unwahrscheinlich ist genau auf die fresse zu fallen hoffe ich :D :D

aber im gelände sieht so ein ding schon geil aus ...

nun ja mir schon. In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit ganz exakt auf die Fresse zu fallen doch sehr hoch denke ich ;) . Hab jetzt zwei Zähne bei denen man nie mehr bohren muß :( :D

waaah... mir tut immer noch alles weh (besonders gesicht + schulter..)

ich werd ma jetzt echt nen g'schdeitn helm kaufen!!!!

ps. meine wunden (besonders ´das kat überm aug) "safteln noch immer :-( lansam gehts ma am orsch!!!

war übrigens schon beim arzt... is nix ernstes! nur leichte gehirnerschütterung ein paar schööööne schürfwundén und ein kat das keine platzwunde sondern ne schnittwunde is... -> muss ned genäht werden...

naja letztes mal was ärger... :o)

Ich fahr seit fast 2 Jahren nur noch mit´m Switch-Blade rum. Wenn mann sich erst mal daran gewöhnt hat will mann nichts anderes mehr. Bei mindestens einen Abflug hat mich genau dieser Helm vor übleren Folgen bewahrt. Der Helm war damals übrigens im Ar... Wird aber kulant umgetauscht. Wenn´s bergauf mal zu warm wird kann man ihn einfach mit den Kinnbügel übern Lenker hängen. Den Kinnbügel hab ich übrigens noch nie abgenommen. Er verleiht dem Helm erst sein Wohnzimmerfeeling.

@ Holgi:
Ich habe noch nicht bemerkt, daß sich irgendjemand vor lachen bepisst hat aber auffallen tut´s auf jeden Fall. Wirkt immer irgendwie hardkoremäßig. :cool: Nur mußt du dann auch alle Treppen und Kanten fahren.:D

P.S. Den Switch-Blade giebt´s z.Zt. bei www.multicycle.de für 199DM. Hab mir gleich einen in Reserve geholt.:lol:

so ein fullface ist schon ne feine sache ... hatten wir da nicht letztens ne runde im icq drüber diskutiert *G* ... protektoren etc ... jetzt weißt du ja wie deine nächste investition aussehen sollte ...

gute besserung ...

Switch-Blade kostet nur 199DM .. (Euro??) wär ja fast ne überlegung wert ... vielleicht springen dann ja die fussgänger schneller ausm weg :D :D

.... und wenn Du wieder auf's Bike kannst. Soll um die 300,- DM kosten.

Anhänge

• uvex downhill_klein.jpg
    uvex downhill_klein.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 166
da würd ich mir lieber an deiner stelle einen azonic kaufen . kostet nur um 350,- und hällt 1000x als der s-blade! vor allem bei deinem einsatzgebiet empfehlenswerter (spreche aus erfahrung :) )

bei switchblade bricht ganz gerne mal der kinnschutz ab und dann sieht der kiefer nicht mehr lecker aus

also was haltet ihr denn beim dirten/street-style/usw.. so von full-face helmen? ist nicht etwas globig??

also ich hol mir jetzt erstmal so einen skater/bmx helm weil sieht cooler aus als ein normaler mtb-helm beim streeten und so..
aber ich hab mir überlegt dass wenn ich jumpen gehe ich meinen casco helm mit ansteckbaren kinnbügel fahre besonders am anfang.....

halt beim trialen und streeten stört halt der helm mit kinnbügel (man atmet immer die luft ein die man grad ausgeatmet hat weil der kinnbügel imweg ist..) und ohne kinnbügel sieht ziemlich blöd aus weil man dann so ein riesen teil aufm kopf hat...

Ciao
Marc:p

also wenn man schnell + flach stürzt bringt so ein bmx helm zwar schon was... aber wennst pech hast is dein halbes gesicht weg...
ich bin so gestürzt!! zum glück ned ganz so arg!!! aber verletzungen im gesicht sind ganz g'schissen!!!

@ röma @ EMan
Ich hab nur die Anzeige in der letzten "Bike" gesehen. Ob der Helm im Onlineshop ist weis ich net. Sicher ist aber das die noch welche haben. Leider ist die ganze Truppe von Multicyle aber zur Zeit zum Rennragfahren in Legurien oder sowas. Aber der Preis stimmt 199 DM. Den Helm giebts dafür in gelb oder oliv. Meines Wissens nach hat Multicycle die Restbestände des pleite gegangenen Importeurs übernommen.

So ein Helm mit Kinnschutz wär net schlecht! Aber ein "echter" Fullfacehelm ist halt von der Belüftung her ******** :rolleyes: - muß ja die Berge auch irgendwie raufkommen und hab keine Lust daß ich da in meinem eigenen Saft schmore... :D
Was gibts denn für Alternativen zum Switchblade? Also auch einer mit abnehmbaren Bügel & wenigstens ein paar Lufteintrittsöffnungen? :confused: :confused: :confused:

Die Alternative oder besser die erste Wahl ist der Casco Viper MX!!

Einfache Montage des Bügels durch ranklicken, sehr gut belüftet.
Stabilitätswerte wie bei so manch ausgewachsenem Integralhelm.
Gibts in ner weiß-blau Farbvariante. Sieht echt gut aus. Kann man auch gut mit MX-Brille fahren.
Ihr seht sieht schon ich bin begeistert.

seasn. masta tobsen

Zurück