Schiefergebirgstrophy

na sieht gut aus, hatte letztes Jahr die trailatics-Runde im Thüringer Wald als Bikepacking gemacht, das hier wird so ähnlich sein, die Idee find ich gut und egal ob stoneman oder Nachahmer, ich freu mich, wenn es solche geplanten Mehrtagestrailtouren gibt
 
Erfahrungsgemäß taugen derartige offizielle Runden ausschließlich für Gravel- und E-Bikes.
Würde mich freuen, wenn das hier anders wäre.
 
Erfahrungsgemäß taugen derartige offizielle Runden ausschließlich für Gravel- und E-Bikes.
Würde mich freuen, wenn das hier anders wäre.
Hallo mw.dd, dann kann ich Dir den Trailetics empfehlen, schöne Trails, Grundkonzept etwa so: hochkurbeln, Einkehren 2.Frühstück , Trail runterheizen, wieder hochkurbeln, Einkehren Mittagessen, Trail runterheizen, hochkurbeln, Einkehren Kaffeetrinken, Trail runterheizen, Übernachten und nächsten Morgen wieder wie am Vortag
 
da sind so steile Stücken dabei, da kommt man mit nem Graveller nicht weit. Teil 2 hat auch gefühlt 5 km Plattenweg. Es sind jetzt nicht die mega dollen Flowtrails, aber definitiv 2 schöne Runden im Thüringer Wald mit netten Ausblicken.
 
Bin sie im August gefahren. Landschaftlich schön und abwechslungsreich. Viele tolle Ausblicke. Auf der zweiten Runde ist auch geschichtlich was dabei (Grenzgebiet, Schieferpark)
Die erste Runde geht Richtung Hohenwarte Stausee. Da ist auf der ersten Hälfte auch der ein oder andere kurze Trail eingebunden....zweite Halbzeit eher Fehlanzeige.
Auf der zweiten Runde konnte ich mir nur an einer Trailabfahrt erinnern...war die letzte kurze Abfahrt Richtung Leutenberg....die ist aber gelungen. Der Rest leider nur Forstautobahnen.
Ausschilderung war top.
Einige Bilder sind in meinem Album....Seite 2&3..

2667129-jyw9sqy2xkwv-01_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667130-irs26um1cpum-02_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667131-pksyc2cso3pb-03_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667132-arsg958rkmsh-04_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667133-lm7w37odwqep-05_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667134-yl19zvwg9vj0-06_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667135-lfukvym9vo21-07_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667136-ansk9u5b651i-08_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667137-odng3sx716ya-09_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667138-etg7na6vty7a-10_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667139-taia1c3l7jgp-12_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667140-372fgg3jpjf9-13_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667141-3tjmckl9k9ky-14_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667142-e4tmzyv10ozr-15_schiefergebirgstrophy-large.jpg
2667143-nlqw5ufjs6ur-16_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667144-l0ixeh5j78vo-17_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667145-tv2jtefs9g2r-18_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667146-k4shalp7dlq5-19_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667147-ixijwc6rbhwx-20_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667148-k5rjg768u7xy-21_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667149-2piwxd9zmfwr-22_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667150-onol257hgyh0-23_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667151-sxd5ozhb3ahn-24_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667152-p5xl1a82t98t-25_schiefergebirgstrophy-large.jpg

2667153-hjb4lhyvdc13-26_schiefergebirgstrophy-large.jpg


Schöne Grüße

:winken: :winken: :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @RadTotal,
ich plane nächsten Samstag die SGT zu fahren als Einstieg in die längeren Sachen.
Könntest du mir bitte die einzelnen Stempelorte mitteilen? Auf dem Internetauftritt sind diese nicht
aufgeführt und auf den Strecken erkenne ich sie nicht^^
Will im Vorfeld schon die Planung angehen.

mfg,
Milchkuh
 
Tour 1:
- Direkt auf der Brücke über die Rohrbahn
- Campingplatz Hopfenmühle
- Drognitz...bei der Gaststätte "Zum Wolf"....
- Altengesees "Hofladen und Christo-Bäckerei" (hinten beim Eingang)
- Mönchskuppe

Tour 2:
- Grenzturm
- Technisches Denkmal (wenn man auf den Schiefersee zufährt ist auf der rechten Seite eine kleine Hütte...hinter der Hütte)
- Altvaterturm...auf dem Parkplatz bei der Infotafel
- "Blaue Glück Hütte"
- Sieben Täler Blick

Sind aber in der Karte nochmal genau eingezeichnet.
Viel Spaß beim Stempeln 8-)
Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten