Schienbeinschoner - hinten geschlossen ?

Hi,

ich möchte gerne Schienbeinschoner, die an der Wade geschlossen sind um schmerzhafte Wunden zu vermeiden/lindern.

Was gibtes für Modelle?

Von O`Neal gibt es die Dirt Shin Guards.
Die Bone VPD Leg von Poc haben auch ein separates Pad für die Wade. Das sind aber schon sehr massive Teile. Ich habe mir die jetzt zum DH Fahren gekauft, konnte sie aber noch nicht ausprobieren.

Wobei verletzt du dich an der Wade? Mir passiert es nur beim Schieben, dass ich mir das Pedal in die Wade ramme :mad:.

Ja die POC sind sicher gut :)
50 Euro + für son Waden Deckel finde ich übetrieben.

Jop ich hau mir auch öfters mal ( gerne auch beim Schieben ) das Pedal hinten rein...

Die 50€ sind ja nicht bloss der "Wadendeckel", sondern die ganze Kombination vorne und hinten. Haben auch noch einen Klettstreifen um sie mit den Knieschonern derselben Reihe zu verbinden.

Dainese Oak Hard Long sind auch hinten zu, bin ich selber gefahren und ich war echt begeistert sind nicht gerutscht und auch nicht allzu warm!
Das was sie eigentlich machen sollen und zwar schützen machen sie wunderbar !

Ich hab die O'Neal Straight in Kombi mit den Sinnern; die Straights sind schön lang und sehr angenehm zu tragen. Hatte als Vgl. die SixSixOne Riot Shin Guards mal da- haben mir persönlich gar nich getaugt.

Zurück