Schienbeinschoner mit Wadenschutz

Hi zusammen,

bisher gibt es viele Arten seine Knie und Schienbeine zu schützen. Nach der Saison sehen meine Waden jedoch aus, als hätte ich einen Gladiator Kampf überstanden.
Im steilen Gelände oder beim Abfangen vom Fahrrad, hau ich mir gerne mal die Pins ins Wadenbein. Sehr schmerzhaft, da die dinger gerne mal das gesamte Fleisch einreißen :D

Aktuell nutze ich die Knie-Schienbeinschoner vonx IXS - die Wade ist hier jedoch ungeschützt.

ixs-cleaver-knie-schienbeinschoner-grun.jpg

Jetzt habe ich aus dem Hockey Bereich folgende Schoner gefunden von Bauer gefunden. S18 Vapor. Hat jemand mit sowas mal Erfahrungen sammeln können oder hat eine bessere alternative. Den einzigen Negativpunkt den ich hier erkenne, ist eine stramme Befestigung.

1053039-s.jpg

Das passiert hauptsächlich beim hochschieben oder bei abgefangenen stürzen ;)

Mal über Klickpedale nachgedacht?

Nein im Ernst, da keiner außer dir dieses Problem zu haben scheint, kann dir auch keiner seine Erfahrungen mitteilen. Mich persönlich würden so fette Teile aber vermutlich stören.

Ich kenn das Problem nur vom Schieben wenn man nicht aufpasst. Leider zu gut ?

Die von dir geposteten Protektoren wären mir aber auch zu massiv.

Beim Eishockey muss man sich eigentlich ziemlich viel bewegen, vielleicht funktioniert das ja - müsstest Du halt mal probieren.

Die Eishockey Schoner fallen schon mal raus ... die bauen so massiv auf, damit seh ich aus wie der letzte Mensch aufm Trail :D
Ich glaub ich werde mir eine andere Lösung für mein einzigartiges Problem überlegen müssen ;)

Fuse bietet welche an die zumindestens einen Großteil der Wade abdeckt:

FUSE "Echo 100"

1583332068872.png

FUSE "Delta 125"

1583332094204.png

Hab die aber nie selbst getragen und kann nix weiter dazu sagen.

Hi zusammen,

bisher gibt es viele Arten seine Knie und Schienbeine zu schützen. Nach der Saison sehen meine Waden jedoch aus, als hätte ich einen Gladiator Kampf überstanden.
Im steilen Gelände oder beim Abfangen vom Fahrrad, hau ich mir gerne mal die Pins ins Wadenbein. Sehr schmerzhaft, da die dinger gerne mal das gesamte Fleisch einreißen :D

Aktuell nutze ich die Knie-Schienbeinschoner vonx IXS - die Wade ist hier jedoch ungeschützt.

Passiert dir das beim absteigen im Gelände?
Wenn ja, dann mal an der Tchnik arbeiten...

Mei, das kann bei allen möglichen Situationen und Untergründen passieren und hat dann nicht immer was mit Technik zu tun.
2-3 Pin-tiefe Löcher pro Saison, leicht ausgerissen, reichen schon um nervig zu sein.
Aber man gewöhnt sich auch dran.

Zurück