Schierker Endurothon

chris29

MTB-Freunde Oberharz e.V.
Moin!

Der Schierker Endurothon soll in 2008 am 29. 30. Augus stattfinden!
Dieses mal mit andern Organisatoren, ich denke dann hat diese Veranstaltung wieder echtes Ptenzial. Die Streckenauswahl ist nämlich super.

:daumen:

Moin!

Nach meinen Informationen ist die Orga im nächsten Jahr kompl. neu. Das Rennen wird aller Voraussicht nach mit in die Serie des Harz-Cups (Ist zur Zeit in Planung) kommen. Die Strecken werden sich wohl wieder auf 36 und 66 Km belaufen und natürlich sehr traillastig sein. Ich selbst in in diesem Jahr die Havy Runde gefahren und musste selbst als guter Fahrer schon sehr an meine Grenzen gehen,auch bergab, leider bin ich dann aber mit 2 Platten ausgeschieden.

MoinMoin,

da ich übers WE in Schierke war und den Flyer in der Kurverwaltung gefunden habe kann ich ja mal die Eckdaten kund tun ;)

Der Schierker Endurothon ist Teil des harzer-mtb-cup's geworden.
Am 30.08. starten um 10:00Uhr alle Rennen, es gibt drei Kategorien:
Jugend 1 Runde a 13km/350hm
Mittel 3 Runden a 13km/350hm
Hart 3 Runden a 23km/800hm

Start/Ziel ist das Eisstadion in Schierke, Anmeldung kostet 23€ (10€ für Jugend), Anmeldeschluß ist der 01.08, Nachmeldung kostet 5€.
Kennt jemand die genaue Strecke? Ich kann mit der Brockenkarte nur mutmaßen :D

moin!!!!
joo, dieses jahr werde ich es auch schaffen daran teilzunehmen. habe mich schon gemeldet und die unterkunft ist auch schon gebucht.
es ist zwar nur ne dreiviertelstunde fahrt von mir aus aber da ich den citysprint auch mitnehmen werde und man sich so morgens keinen stress machen muss, kann man auch mal ne nacht in schierke verbringen.

hier mal der link: http://www.endurothon.de/

gruss manuel.

moin!!!!
joo, dieses jahr werde ich es auch schaffen daran teilzunehmen. habe mich schon gemeldet und die unterkunft ist auch schon gebucht.
es ist zwar nur ne dreiviertelstunde fahrt von mir aus aber da ich den citysprint auch mitnehmen werde und man sich so morgens keinen stress machen muss, kann man auch mal ne nacht in schierke verbringen.

hier mal der link: http://www.endurothon.de/

gruss manuel.

Sehr gut :daumen:

moin!!!
hätte ich auch gerne noch mitgenommen, nur haben wir am sonntag in goslar auf dem marktkaufparkplatz unser 2. vw&audi tagestreffen und da bleibt das leider auf der strecke weil wir samstag noch einiges an vorbereitungen zu treffen haben und sonntag erst gegen 18.00 ende ist.

ich werde die strecke wohl dann am freitag 29.08. abfahren, wenn wir nachmittags in schierke ankommen.

bis denne, gruss manuel.

hallo erstmal :-))

wie der ochse schon sagt LOBENSWERT !!
wir müssen am 30. noch zur hochzeit also heist es beeilen für mich :-)
zieht euch warm an :daumen:

aber spaß beiseite!!
werde auch starten aber nich viel zeit haben!

darum mit oberharzer

Glück auf
axel

moin snakeskin

habe mir extra und NUR für schierke ein stück baustahl vollmaterial besorgt:lol:
passt bestimmt total gut zu meinem carbon rahmen:lol:
ganz besonderst vom gewicht:lol:

axel

Würd ja auch gerne mitfahren, nur leider muß ich zu 90% arbeiten :-(
Wenn sich das noch ändert bin ich natürlich mit von der Part(y)ie

Nabend!

Wollte morgen von Clausthal aus zur Streckenbesichtigung nach Schierke fahren.
Vielleicht will ja der ein oder andere aus der Gegend auch morgen nach Schierke und man könnte gemeinsam fahren?!

Gruß

Sebastian

DSC00261.jpg

DSC00260.jpg

hoffe die Bilder bekommt man groß genug um etwas lesen zu können. ansonsten www.endurothon.de

Anhänge

• DSC00261.jpg
    DSC00261.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00260.jpg
    DSC00260.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 42
Hi!

Ist zufällig schon jemand die Strecken mit GPS gefahren? Dann würde ich auch als nicht Harzler am WE mal ne Runde drehen.

Gruß
Chris

Zurück