Kelme
"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Ein größerer pfälzer Verein, der sich bis vor 10 Jahren das Markierungsmonopol mit den Naturfreunden im Pfälzerwald teilte, will das wohl wieder haben und ist ein wenig angepisst über eine nicht zufriedenstellende Antwort aus Mainz auf eine gestellte Anfrage hin. Konsequenz: So, der Weinstraßen-Wanderweg soll ab kommenden Jahr nicht mehr durch den Verein beschildert werden. Da sollen die Wanderer mal sehen, was sie davon haben! Die Wegführung ist jetzt nicht der klassische Pfälzerwald Brüller, aber wäre es nicht eine spaßige Idee, wenn die Biker das Ding übernehmen? Das sind ca. 115 Kilometer Strecke am Haardtrand entlang von Nord nach Süd (oder umgekehrt). Da verkleckert man auch nichts mit dem Farbeimer, sondern es werden Schilder (Traubenhängel auf grünem Grund) entweder aufgeklebt oder genagelt. Da liegt wohl auch das Problem, weil die Dinger als Souvenir (ähnlich Jacobs-Weg-Muschel) verschwinden.
Möchte jemand einen Streckenabschnitt als Pate übernehmen? Freiwillige? Im Zuge einer Übergabe werden wir sicher eine feine Einführung in Aufwand und Beschilderungstechnik erhalten.
Kelme - wäre dabei
Möchte jemand einen Streckenabschnitt als Pate übernehmen? Freiwillige? Im Zuge einer Übergabe werden wir sicher eine feine Einführung in Aufwand und Beschilderungstechnik erhalten.
Kelme - wäre dabei
Zuletzt bearbeitet: