Schindelhauer

Hallo zusammen,

bei einem Spaziergang stand zufällig im Schaufenster eines Fahrradhändlers ein Schindelhauer Jacob, in dessen Design ich mich spontan verliebt habe.
Hab mich daher im Internet ein bisschen informiert und gesehen, dass es ein Singlespeed-Rad ist.
Da ich nicht so der Supersportler bin und es bei uns auch nicht superflach ist, bin ich skeptisch, ob das wirklich etwas für mich ist. Hat jemand Erfahrung mit dem Rad?

Lg
Jojoxyz

Ich fahre seit mehreren Jahren ein Viktor im flachen Berlin und hier passt es halbwegs hin als leichtes Stadtrad.
Singlespeed sieht recht nett und cool aus, aber ich würde mir sowas nicht noch mal kaufen, denn zum einen kann man nicht wirklich schnell fahren, da so ab ca. 35 km/h die Trittfrequenz zu hoch wird und man oft erleben darf, wie man lässig von Rennradfahrern überholt wird.
Zum anderen erlebt man natürlich bei heftigeren Steigungen, wie nützlich eine Schaltung sein könnte.
Zum letztgenannten Punkt werden sich vermutlich hier bald Kommentatoren zu Wort melden, die den kompromisslos-puren Trainingseffekt des Singlespeeds gerade in bergigem Gelände preisen, was mir völlig banane ist - ich bevorzuge für solche Einsätze ein zweites Fahrrad und sehe ein Singlespeed mittlerweile als hübsche, aber nicht sehr sinnvolle Fahrradvariante an.
 
Ja da bin ich mir sicher da ich die Kurbel im ausgebaut Zustand zusammen gesteckt habe und dann habe ich drück auf die Kurbel gegeben und da hat es genau so genackt wie im eingebauten Zustand das knackt genau an der Verzahnung von Achse und kurbelarm
 
Zurück
Oben Unten