Schläuche, Schwalbe X-Light vs. XX-Light ?

Vollständige Seite anschauen…

subdiver

Caféracer
Registriert
12. Januar 2004
Reaktionspunkte
981
Ort
Oberbayern
Fahre seit Jahren problemlos die Schwalbe X-Light-Schläuche (SV 14).

Nun überlege ich, diese gegen die XX-Light (SV 14a) auszutauschen.
Beträgt die Gewichtseinsparung wirklich 30 Gramm pro Schlauch ?
Ist die Pannenanfälligkeit mit den XX-Light höher ?

Ich fahre RR 2.1 mit 2,7 bar und wiege 64 kg.
Nein, ich möchte keine Latexschläuche und auch kein Tubeless fahren
 
Versuch mal die leichten von Maxxis ... sind bei mir unter 90g und halten um Welten besser als XX-Light oder CC Supersonic Schläuche ...
 
also ich bin die xx light schläuche bestimmt 1-2 jahre gefahren, zusammen mit den IRC Mythos und total zufrieden... vielleicht 2 Pannen insgesamt..
 
SV14a-Schläuche sind die billigste und zuverlässigste Art, Gewicht zu sparen (knappe 100 gr).
 
ich find die schwalbe schläuche qualitativ unter jeder s** -die schaun immer aus als hätte eine schlange ein kaninchen geschluckt wenn man sie soaufpumpt. so unterschiedliche wandstärken hab ich noch bei keinem andren leichtschlauch gesehen.
 
2,7 bar

Mir hat es letztens beim aufpumpen wieder einmal nen Maxxis Flyweight Schlauch zerissen ^^ mensch ist das laut

Und wieder einmal UVP 11,90€ in den Wind geschossen...
 
Fahre die Schwalbe 14a XXlight.
Gewicht 96, 96, 99 und 102g, gemessen auf meiner Waage.
Bisher keine Probleme, gefahren wird der RR in 2,1, bei je nach Fahrer 2,4-2,7bar

Gruß Walu
 
Bei swm Druck und den reifen geht das schon. Wenns die Karkasse aufreist ists halt auch mit nem dickeren schlauch vorbei, und nen durchschlag gibts bei dem Druck wirklich sehr selten.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen