Schlauch für Racing Ralph

Fahre auch den Ralph. Bisher keine Probs. Allerdings mit ziemlich viel Luftdruck, da Fully und nur leichtes Gelände mit dem Reifen. Mit wenig Druck kann ichs nachvollziehen.
Latex könnte was bringen, mir ist aber das ewige Aufpumpen zu umständlich.
An der Felge liegts aber nicht? Hatte ich auch mal.....

Gruß Walu

ich hatte an meinem bike auch die kombi schwalbe schlauch nr. 14 + schwalbe racing ralf.
hatte damit genauso sehr sehr viel platte innerhalb kürzester zeit - einmal sogar, nachdem ich einfach nur eine Asphaltabfahrt gefahren bin.
hab jetzt als schlauch einen vredestein oben (wiegt 222 g), um einiges schwerer als der schwalbe (130 g), allerdings hatte ich damit noch keinen platten.

Hab gerade gesehen, dass ich das Hinterrad in der Falschen Laufrichtung aufgezogen hab. Der Rearpfeil muss ja in Fahrtrichtung zeigen.
Vielleicht ist deshalb der Reifen immer Platt gewesen...

Bei mir ist nun das Schwalbe Schriftzeichen einmal auf der linken und einmal auf der rechten Fahrradseite.

die platten werden dir erhalten bleiben.

früher habe ich mich immer über ein leichtes exemplar des rr gefreut. nach regelmäßigen platten immer mit dem gleichen (leichten) exemplar an fast den gleichen stellen kam ich drauf, dass ich doch lieber schwere exemplare des rr bevorzugen sollte. da gabs dann keine platten mehr.

der neue rr soll besser sein.

Zurück