Schlauch & Mantel

sensiminded schrieb:
wer kann einen direkten vgl. zwischen maxxis minion dh und dem try all sticky geben? bin am überlegen ob ich mal den maxxis probier.

der unterschied zum maxxis is minimal. der maxxis hat aber n bischen besseren durchschlagschutz, aber kaum merklich. die gummimischung 41a oder 40a ist vergleichbar mit dem try all, auf jedenfall sehr weich, also zu empfehlen.

sensiminded schrieb:
wer kann einen direkten vgl. zwischen maxxis minion dh und dem try all sticky geben? bin am überlegen ob ich mal den maxxis probier.

Ich hatte die beiden Reifen jeweils etwas mehr als ein halbes Jahr drauf.
Mit dem Minion hatte ich einmal nen Platten, beim Try all keinen.
Ich finde der Rollwiederstand vom Try all schon ziemlich hoch,
also nichts für die Strasse, da ist der Ruckzuck runter(gilt natürlich auch für den Minion mit 42a).
Vom Grip her ist der Try all auch besser.
Der größte Nachteil bei beiden ist das hohe Gewicht.
Eigentlich kannst mit keinem von beiden was falsch machen, wenn du mehr auf der Strasse unterwegs bist würde ich zum Minion mit der 60er Mischung tendieren, und wenn du lieber in Wald und Wiesen fährst dann zum Try all!
Das beruht natürlich nur auf meinen subjektiven Erfahrungen.;)

sensiminded schrieb:
na ich werde das nächste mal die maxxis probieren, danke :daumen:

bleib beim try-all,wenn du dir den maxxis in 40a holen willst.der minion (40a!) hat zwar mehr grip,is aber sauschnell runner und bounct wien steinklotz im gegensatz zum try-all .bin beide gefahren und mit dem try-all wesentlich mehr zufrieden.der hält auch bei täglichem gebrauch ein halbes jahr,der maxxis (40a!) 2-max 3 monate.der minion in 60a grippt halt schlechter als der 40a,hält dafür ca. 8-9 monate, bounct genauso wenig wie der 40a aber ist um einiges durchschlagssicherer als der weiche minion.vom durchschlagsschutz is der try-all auch besser als 40a,nicht aber als 60a.

hi
jetzt habe ich auch eine frage :)
momentan habe ich den maxxis minion 2,35 40a drauf, der ist aber vom vieling her viel schlechter als der breitere und 200gr leichtere mobbster 2,5 40a. denn wolte ich eigentlich wieder kaufen nur eine frage nervt mich.
Wie ist das mit dem bouncen, ist der try-all in der sicht wirklich besser, teilt noch einer die meinung von mietschrok ???
der try-all ist 100gr schwerer als der mobbster.

Ich würde an deiner Stelle einen, falls es ihn gibt, in 50a nehmen.
Weil die 50€ ist es IMHO nicht Wert ~ 10 Monate einen Reifen runterzufahren...
Und wenn es dir um den Grip geht senke den Luftdruck etwas.

Was anderes ist es wenn du in Wettkämpfen um 1. Plätze fährst.

ok thx fur die antworten :)

dan werde ich es mit dem try-all probieren, schade ur das er 100 gr mehr wiegt. den maxxis bekommt man hier fur rund 20-25E also kratzt das einen schon weniger wen der nach nen halben jahr runter ist :)
den try-all bekomme ich fur 35E was aber noch geht.
vielleicht schaffe ich denn die 8 palletne :)

Zurück