Schlauchlos Felgen

lau

Mein Bike kann das
Hallo Zusammen,
gibt es tatsächlich Felgen die absolut nicht zur Schlauchlos Montage geeignet sind?
Oder geht das mit entsprechenden Felgenbändern und Dichtmilch mit allen Felgen.

Jochen
mein Bike kann das

Hallo Zusammen,
gibt es tatsächlich Felgen die absolut nicht zur Schlauchlos Montage geeignet sind?
Oder geht das mit entsprechenden Felgenbändern und Dichtmilch mit allen Felgen.

Jochen
mein Bike kann das
die Felge muss entsprechend tubeless gekennzeichnet sein
wenn nein, dann nein.
kannst du aber auf eigenes Risiko ausprobieren.
Es gibt auch Reifenhersteller, die bestimmte Felgenformen ausschließen (Thema haken -oder hakenlos)

wenn nein, dann nein.

Nö, geht auch wenn kein Tubeless draufsteht. Die Gefahr ist aber groß das dir im dümmsten Fall der Reifen von der Felge schnippt. Es gab hier mal eine Anleitung für Ghetto-Tubless als News. Im zweitdümmsten Fall bekommst du es einfach nicht ordentlich dicht. So war es z.B. bei mir mtit NoName Felgen von CNC-Bike. Ein Reifen hielt die Luft, der andere war langfristig nicht dicht zu bekommen.

wenn nein, dann nein.
kannst du aber auf eigenes Risiko ausprobieren.
Es gibt auch Reifenhersteller, die bestimmte Felgenformen ausschließen (Thema haken -oder hakenlos)
wir sind schon jahrelang TL gefahren, da gab es noch gar keine offiziellen TL-Felgen. Die Montage war zum Teil aber wirklich hakelig.

wir sind schon jahrelang TL gefahren, da gab es noch gar keine offiziellen TL-Felgen. Die Montage war zum Teil aber wirklich hakelig.
Ja, damals war alles möglich!
Ist dann bestimmt auch noch eine Felge unter 20mm Maulweite, ich rede vom Stand der Technik heute.
Und wer jemandem rät solche setups zu fahren, sollte sich auch über die Risiken bewusst sein.

Interessant ist auch hier wieder, welchen Mehrwert der Fragesteller aus den Antworten zieht.
Bisher hat er ja keinen weiteren input geliefert.

Zurück