Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seitdem ich mit wenig Luft fahre (2 bar), dreht es mir den Pneu mit Schlauch. Danach reisst es mir das Ventil aus.
Gibt es dafür einen Trick um dieses Problem zu beheben?
Ach so, weißt du überhaupt wohin damit?? Wenn nich: Talkum gehört zw. Schlauch und Reifen, damit soll verhindert werden, daß der Schlauch vom Reifen mitgezogen wird (der Reifen dreht sich trotzdem noch, aber der Schlauch bleibt da)
kannst ja auch mal bei www.beik.de vorbeischauen.
Barbie hat dort im Technik-/Werkstattbereich eine Bastelanleitung fuer einen Reifenstopper hinterlegt.
talkum hilft zwar, aber den schlauch verzieht's trotzdem (dauert halt laenger).
du kannst nur vor jeder ausfahrt schauen, wie das ventil steht. wenn's schon sehr schraeg ist -> luft rauslassen und mantel mit schlauch so ziehen, dass das ventil in die gegenrichtung steht.
mach ich so etwa 1 mal pro monat, ist also kein aufwand, da du sowieso oefter mal luft nachpumpen musst.
Ich fahre seit jahren mit viel Talkum im Mantel, das verhindert nicht nur das verrutschen des Schlauchs, sondern auch die Gefahr von Durchschlägen (Snake Bites)
Also mit Talkum hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber was das Zeug mit Verhindern von Snake bites zu tun hat, würd mich auch mal interessieren...